chessmail

Latest postings

Partie aufgeben nach gezogen Zug

thomasmb - 06.05.20    

Heute hab ich bei zwei Partien versucht aufzugeben nachdem ich ein Zug ausgeführt hatte.

thomasmb - 06.05.20    

das geht zur Zeit nicht!!

Vabanque - 06.05.20    

Auf 'Spiel beenden' klicken ... funktioniert das etwa nicht mehr?

shaack - 07.05.20    

Kommt dann eine Fehlermeldung?

Voyaman - 07.05.20    

Hallo Shaack, bei mir ist der Fehler ebenso, dass ich nicht aufgeben kann. Es kommt keine Fehlermeldung, wenn ich die Aufgabe bestätige.

Voyaman - 07.05.20    

Es steht zwar „Sie haben das Spiel aufgegeben“, aber es geht dann normal weiter, dass der Gegner am Zug ist.

Vabanque - 08.05.20    

Stimmt, jetzt habe ich es auch gemerkt. Wollte aufgeben, da ich das Matt des Gegners sah, aber das System lässt mich nicht :-(

Vabanque - 08.05.20    

Gegner ist nach wie vor am Zug trotz meiner Aufgabe. Bitte beheben :-)

Vabanque - 08.05.20    

Was ich jetzt allerdings (noch) nicht weiß, ist, ob mein Mitspieler die Nachricht bekommen hat, dass ich angeblich aufgegeben habe ...

Privateer - 08.05.20    

Hatte das Problem ebenfalls mit Aufgabe nach dummem Zug.
Funktionierte unter der Standardoberfläche nicht, aber unter der neuen Beta-Oberfläche.

Privateer - 08.05.20    

@shaack: Es kommt keine Fehler-, sondern eine Erfolgsmeldung, die nicht stimmt ;-)

@Vabanque: Evtl. hat mein Spielpartner mindestens 5 oder 6 Meldungen bekommen :-)
Vermutlich aber nur eine, nachdem Aufgeben vom System unter der Beta-Oberfläche wirklich akzeptiert worden war.

NickNick - 08.05.20    

Habe gestern ein Spiel aufgegeben, es hat alles funktioniert.

https://chessmail.de/game/fa053f7be6834b1d

Vabanque - 08.05.20    

>>Funktionierte unter der Standardoberfläche nicht, aber unter der neuen Beta-Oberfläche.<<

Danke für den Tipp; in der Tat, unter der neuen Oberfläche hat es funktioniert.

shaack - 12.05.20    

Es sollte jetzt auch wieder in der alten Oberfläche funktionieren.

Voyaman - 12.05.20    

Jau alles wieder gut :)