Tournaments

Neue Turniere

Adjutantimus - 15.04.20    

Ein herzliches Hallo in die Runde

Ich möchte gern an Turnieren teilnehmen, jedoch wird mir bei den aufgelisteten Turnieren zumeist angezeigt 'Sie sind nicht zur Teilnahme zugelassen'. Und bei den Turnieren, an denen ich teilnehmen kann, haben sich meist schon einige 'Brocken' ( Rating >2000) angemeldet, sodass eine Teilnahme wenig Sinn macht.
Wie wäre denn der Vorschlag einer regelmäßigen Ausrichtung von ratingbezogenen Turnieren? Also z.b. immer Spannen von 200 Punkten (1200-1399; 1300-1499 usw)
Mir würde solch ein Modus gut gefallen, da man sich in seinem Niveau messen kann.
LG Adjutantimus

Tschechov - 15.04.20    

Ich bevorzuge auch Turniere mit Wertungszahlbegrenzung. Deinen Appell können sich jedoch nur die admins zu herzen nehmen, nur die dürfen Turniere ausrichten. Anders ist das, glaube ich, nur bei den wiki-Turnieren, aber da weiß ich nicht Bescheid.

KroMax - 17.04.20    

Falls jemand Interesse hat:
https://chessmail.de/forum/topic.html?ke..

Beste Grüße
Max

Karpov65 - 17.04.20    

Ich führe solche Turniere regelmäßig durch,
also jedes Turnier findet 1x im Jahr statt:

FFC Super Cup Turnier (2000-2499), Rg 1-5
https://chessmail.de/tournament/view.htm..
FFC Champions League Turnier (1800-1999), Rg 6-7
https://chessmail.de/tournament/view.htm..
FFC Europa League Turnier (1600-1799), Rg 8-9
https://chessmail.de/tournament/view.htm..
FFC Bundesliga Turnier (1499-1600), Rg 10
https://chessmail.de/tournament/view.htm..
FFC 2. Liga Turnier (1399-1500), Rg 11
https://chessmail.de/tournament/view.htm..
FFC 3. Liga Turnier (1299-1400), Rg 12
https://chessmail.de/tournament/view.htm..