chessmail

Latest postings

Frieden fürs chessmailforum...

derBauer - 05.06.17   ——

Abstimmung ob wir C77 vom server verbannen?

Damit hier wieder mal Ruhe einkehrt

Belian - 05.06.17    

nein...du troll

crysi40 - 05.06.17    

Das geht nicht

Colorado77 - 05.06.17    

Soll ich gehen?
JA: mach die Abstimmung!

Belian - 05.06.17    

und genau das ist es!
mit einem mod der einseitig agiert und sich auf gewissen leute einschießt , würde so etwas passieren.
er ist ein mitglied bei cm und hat redefreiheit! wie jeder andere hier!
unabhängig ob man ihn mag oder nicht. so leute wie du dürften niemals mod werden!

Belian - 05.06.17    

mit bezug auf den ersten post

Rosses111 - 05.06.17    

??? Ich glaube das nicht !!!

Ihr möchtet , die engagierten Menschen beim Chessmail vertreiben ???

Ok ! Macht das und bleibt mit denen , die sich für Euch nicht wirklich interessieren !

Schachseiten gibt es unzählig ...

MfG

eika13 - 05.06.17   +

@C77
ich kann dich aushalten,
aber halte du auch chessmail aus, so wie es ist und wie es vernünftige Leute mit vernünftigen Ideen und shaack noch besser machen.

Belian - 05.06.17    

da ist der bodyguard wieder :(

Canal_Prins - 05.06.17   +

@ Belian @ crysi44

muss soviel Hass und Zwietracht, Beschuldigungen, und Verleumdungen im Forum sein?

Wir sind doch alle gefestigte Mannsbilder und keine Memmen, die gleich bei einen schrägen Wort seines Gegenüber die Peitsche raus holen und draufhauen ----oder ??

@der Bauer

sorry aber du bist hier auch einer der Unruhestifter und schüttest fortlaufend Öl in die Flammen....gefällt Dir das ??

verlierer - 05.06.17   +

Absurder Thread, sollte man sofort schliessen!

eika13 - 05.06.17    

@Rosses111
tut mir leid, aber ich glaube und werde das Gefühl nicht los,
manches Engagement ist Mittel zum Zweck.

goundschach - 05.06.17    

und inzwischen quatscht doch tatsächlich wieder derbauer dazwischen. viel spaß bei deiner albernen abstimmung! (wenn ich bloß daran denke, daß ich wahrscheinlich sogar indirekt der verantwortliche für diese schnapsidee bin, weil ich schrieb, er könne ja auch eine abstimmung organisieren, wenn er wolle ...!)

Belian - 05.06.17    

@Canal_Prins
du schwenkst mittlerweile auch hin und her! was willst du denn nun? ruhe und frieden? oder solche troll posts lesen?

Rosses111 - 05.06.17    

Hallo Beilan ,

aus ganz einfachen Gründen könnte ich kein" Bodyguard" sein , da ich eine ziemlich fine Frau bin..

Ich bin aber kein "Feigling " und wollte nur meine Erklärung abgeben !

Hoffentlich , weißt Ihr das zu schätzen ..

C77 ist nicht das Problem hier ! Das Problem ist das Mikroklima in dieser Seite " Chessmail " !

Mit freundlichen Grüßen

Belian - 05.06.17    

1. ich kenne leute die haben NUR weibliche bodyguards!!

2. na klar kannst du deine erklärung abgeben, dafür ist das forum ja da ..aber eben DEINE erklärung!

3. es gibt viele probleme hier...das kommt vor wenn menschen mit unterschiedlichen einstellungen aufeinander treffen

Canal_Prins - 05.06.17   +

@ Belian

wäre ein gesitterter Umgang zu seinen Mitspielern im Schach, wie im Forum für Dich nicht auch angebracht. Oder musst Du nicht auch befürchten, dass sich drei oder vier chessmailer im Forum die Köpfe einschlagen?

Was bezeichnest Du als Trollpost??....die Umfrage von Colorado77 einen Moderator einzusetzen??...oder was sonst ??

LG C_P

Belian - 05.06.17    

jetzt bn ich beinahe etwas enttäuscht :( es geht hier die ganze zeiit um das thema "Abstimmung ob wir C77 vom server verbannen?" was , mit verlaub...völliger unsinn ist! egal wie C77 und ich zueinander stehen! was den moderator betrifft habe ich eben schon was zu geschrieben "und genau das ist es!
mit einem mod der einseitig agiert und sich auf gewissen leute einschießt , würde so etwas passieren"
aber im endeffekt ist das immer so...pack schlägt sich pack verträgt sich (achtung eine redewendung)

Rosses111 - 05.06.17    

Wenn man ein Vorstellungsgespräch für "Admin " überstehen sollte , , glaube ich , das 90% von Euch allen Admins eine klare Absage bekommen würden !

Seid froh , dass mit Eurem Un- Qualitäten so ein "Post " in einer Seite , wie "Chessmail " bekommen " haben !

MfG

Rosses111 - 05.06.17    

Ich habe gedacht , dass Schachpieler inteligenter sind ...

Oh, Gott ...

Canal_Prins - 05.06.17   +

@ Belian

abgesehen davon das Colorado77 den Moderator-Posten nicht einnehmen will (nach eigenen Bekundungen und Aussagen) steht ein Einschiessen von seiner Seite nicht im Raum.

Aber hier wird lt. shaack kein Mod kommen oder bestellt werden, da zum einen einer nicht langen würde und zum anderen die Vergangenheit gezeigt hat, dass dieser gewisse Hitzköpfe und Heißsporn nicht auf Dauer besänftigen kann. Ausserdem wären die zwei Moderatorenposten ehrenamtlich.

Eine Verbannung von Colorado77 vom Server halte ich persönlich für töricht, da seine Schachkommentare brillant sind.

crysi40 - 05.06.17    

Schachspieler durch schauen die Stellung und Analysieren...bis jetzt hat keiner für Verbannung gestimmt... und manchmal ist es eine Patt Situation..und man geht seine Wege

Belian - 05.06.17    

@ CP
aber dann sind wir uns ja einig, was möchtest du dann nun von mir?

"@ Belian @ crysi44

muss soviel Hass und Zwietracht, Beschuldigungen, und Verleumdungen im Forum sein?"

Rosses111 - 05.06.17    

schaack , oder ... ich weiß es nicht genau wer er ist , der diese Seite betreibt.

Wenn er nicht in der Lage ist , seine eigene Schachseite zu betreiben , dann könnte er die Aufgaben delegieren , und nicht alles "auf freien Lauf lassen " !

Mit so einer "Schmarn- Schach -Seite ", wo alle ausgedachte Menschen ! ( ich sage , Menschen und keine "Schachspier " mehr ) unterwegs sind , aber keine ECHTE Schachspieler , möchte ich besser nicht zu tun haben !

MfG


Ich habe echt satt ...

Belian - 05.06.17    

hmm ok...sagen wir mal DU könntest jetzt deligieren, wüsste jetzt genau in diesem moment jeder wie und für wen du deligieren würdest. und sag bitte nicht nein , sonst fällt mir die banane aus der hand :P
wenn dich das alles so stört, warum spielst du dann nicht einfach nur schach hier?? du bist ja selber sehr aktiv in allen themen

Colorado77 - 05.06.17    

Y: Bitte nicht!

Also, ernstgemeint, ab jetzt nur noch die Abstimmung:

Ja --> Ich gehe
Nein --> Ich bleibe

Sollte das Nein überwiegen (=Ich bleibe), mache ich eine Gegenabstimmung für den Bauer: Ausgleichende Gerechtigkeit.
Aber er hat den 1.Schuss frei!

Ich stimme selbst nicht ab.

LOS!

Belian - 05.06.17    

und genau da liegt das problem mit mods und deligieren! man hat immer eine meinung und tendiert (wenn auch manchmal unbewusst) zu einer seite

kimble - 05.06.17    

.

Belian - 05.06.17    

Sollte das Nein überwiegen (=Ich bleibe), mache ich eine Gegenabstimmung für den Bauer: Ausgleichende Gerechtigkeit.
Aber er hat den 1.Schuss frei!

Das ist jetzt genau so kindlich!! oder rosses?
das thema ist doch eigentlich keines mehr und alle wollen doch frieden <3
ohne C77 hätte ich keinen mehr mit dem ich mich rund um das thema clubliga fetzen könnte...haha

Colorado77 - 05.06.17    

Abstimmung beginnt jetzt!

Keine Diskussionen mehr.

Ja - C.77 weg.
Nein - C.77 bleibt.

LOS!

Belian - 05.06.17    

hast du getrunken :O

Colorado77 - 05.06.17  

Du kennst mich immer noch nicht!
Straight.

LOS votet endlich!

Belian - 05.06.17    

jein

Canal_Prins - 05.06.17    

@ Colorado77

solche Abstimmung über deine Person finde ich doof und setze gleich einen .

Belian - 05.06.17    

hahaha

Colorado77 - 05.06.17    

Also: Bauer, bisher sieht es schlecht aus, es will keiner voten. Sogar Rob kann sich nicht entscheiden ;-)

C_P: Lass die Abstimmung geschehen....

Einige Leute wollen sowas, in solchen Situationen erkennt man den Charakter....

crysi40 - 05.06.17    

Ich will eine Entschuldigung von Dir ob Du gehst oder nicht ist mir egal

goundschach - 05.06.17  

das ist jetzt echt nur noch kindergartenniveau: keine diskussionen mehr, votet endlich! watn käse! jetzt nimmt colorado77 diesen thread in die hand leitet energisch und ohne duldung von widerworten! erster schuß frei und son quatsch, nee nee nee ...

positiva - 05.06.17   +

C77, vielleicht möchtest du einfach admi deines club sein..
vielleicht bist du und deine anwesenheit hier gar nicht so wichtig, oder
möglicherweise nicht wichtiger als jedes andere cm-mitglied..
vielleicht solltest du einfach wieder mal durchatmen..
gute nacht allerseits, es reicht..

Karoblau7 - 05.06.17  

C77 mach die Fliege

Rosses111 - 06.06.17    

Liebe "positiva " ,

vielleicht könntest Du auch etwas positives hier rein bringen ...

Komik-Figuren , Feiglings gibt es reichlich ...

Rosses111 - 06.06.17    

Nein !!!

Colorado77 - 06.06.17  

1:1 bisher.

Ich setze hier mal eine Passage ein, die mich per Mail erreicht, von einem der User, der Dutzenden und vlt. Hunderten anderer SCHACHSPIELER etwas bedeutet WEIL er etwas FÜR CM leistet.

HIER im Thread entscheidet es sich, wie die Redekultur und der Umgang miteinander in Zukunft laufen könnte.

Interessante Abstimmung....

So nun die Passage eines Users (dessen Name ich nicht nenne):
"Vielleicht sollten wir ja wirklich gehen? Die Seite hat uns und unser Engagement doch gar nicht verdient ...
Ich kann ja auch einen Blog machen mit meinen bzw. unseren kommentierten Spielen, da brauche ich nicht chessmail, wo sowieso kaum jemand Interesse an Schach hat .."

!

fastplay - 06.06.17    

nein

Akagi - 06.06.17    

Ja!!

Canal_Prins - 06.06.17    

@ Akagi

Du enttäuscht mich zum 2. x in 6 Jahren. Wie tief muss da der Stachel stecken ???....

Nutzer - 06.06.17    

No

Hasenrat - 06.06.17    

.

ironralf - 06.06.17    

.

Mglali - 06.06.17    

.

siramon - 06.06.17    

.

Vabanque - 06.06.17    

.

Kellerdrache - 06.06.17    

Endlich mal ein thread bei dem es von Anfang an klar ist, dass es nur um persönliche Zankerei geht.

goundschach - 06.06.17    

.

Akagi - 06.06.17    

Canal_Prins - vor 5 Std.
@ Akagi

Du enttäuscht mich zum 2. x in 6 Jahren. Wie tief muss da der Stachel stecken ???....

Ach Gottchen, Canal_Prins ist ein Smurf, Doppel oder Mehrfach Account, na wie ist denn dein alter Forenname? Urteile nicht über andere und versteck dich hinter einer anderen Identität! Lets Go, wir warten, wer warst du oder bist du?

wodi - 06.06.17    

.

Doublehunter - 06.06.17    

.

jujuhehe - 06.06.17    

Ich bin einfach nur noch sprachlos ob soviel Dummschwätzerei, Hass, Sinnlosigkeit.....

In jedem Kindergarten herrscht ein höheres Niveau.

jujuhehe - 06.06.17    

.

positiva - 06.06.17    

.

skorpion14 - 06.06.17    

.

Maigouda - 06.06.17    

KINDERGARTEN!

FCAler - 06.06.17  

Ein Super-Forum kann ich da nur sagen, bin ich froh, dass ich mich als "mondl" mit meinem Erst-Nick selber gelöscht habe und seitdem dem Forum bei Kommentaren fern bleibe!

Ja Kindergarten ist wohl der richtige Ausdruck!

Karoblau7 - 07.06.17  

hm, im Angesicht dieses Elends hier mach ich ne Kehrtwende und bin pro C77.
Ganz klares NEIN !

Karoblau7 - 07.06.17  

Den Gesetzen einer Nichtlinearen Dynamik folgend versuche ich nun trotzdem das gut und altbewährte Freund Feind Bild auf den neuesten Stand zu bringen.

Karoblau7 - 07.06.17  

Scheiße ich wollt doch keinen Punkt machen

Nutzer - 07.06.17    

.

dirrledom - 07.06.17    

.

dirrledom - 07.06.17  

,

dirrledom - 07.06.17  

:

dirrledom - 07.06.17  

?

Vabanque - 07.06.17    

.

Karoblau7 - 07.06.17  

warum krieg ich von "den roten" immer rot? färben die etwa?

Karoblau7 - 07.06.17  

negativa,setz mal ein positives Zeichen und gib grün!

positiva - 07.06.17    

das ist ein wenig blöd, aber immer wieder find ich den grünen knopf nicht..

Klauno - 07.06.17   +

Was C77 hier macht, zwar nicht als Auslöser, sondern in verteidigender Position,
ist doch klar.
Wer möchte bei diversen Angriffen gegen seine eigene Person nicht auch wissen, was Sache ist ?
Schon Willi Brandt hat das erkannt und die Vertrauensfrage gestellt. Nichts anderes macht C77!

Auch wenn ich anfangs nicht auf diesen Thread eingehen wollte, jetzt fühle ich mich dazu gezwungen :

Also klares "Nein" !!! er soll bleiben !

Karoblau7 - 07.06.17    

positiva :-) ein Sternchen von mir!

Karoblau7 - 07.06.17    

......möge Dir Dein innerer Kompass immer die Fähigkeit, den Verstand und das Herz zum Suchen und Finden des "Grünen Knopfes"verleihen; egal aus welcher Richtung der Wind gerade weht! :-)

Turbohans - 07.06.17    

.

just_for_fun - 07.06.17    

.

goundschach - 07.06.17    

.

kimble - 07.06.17    

...das Turnier zum thread:
http://chessmail.de/forum/topic.html?key..

:-)

Cornwall - 07.06.17    

@Klauno: Jetzt vergleichst Du die Handlungsweise von C77 schon mit der von Willy Brandt. Okay, wenn Du das für angebracht hältst.

Ich warte meinerseits weiter darauf, dass C77 seine Handlungsweise bei der Diskussion und die Einführung eines Moderators für dieses Forum erklärt - wie er es ja angekündigt hat.

Cornwall - 07.06.17    

....Diskussion u m die Einführung ....

just_for_fun - 07.06.17    

.

goundschach - 07.06.17    

ich warte auch gespannt darauf, cornwall. aber gut, er hatte ja um bis zu zwei tagen aufschub dafür gebeten.

bobby4444 - 07.06.17    

nein

eika13 - 07.06.17    

ja

goundschach - 07.06.17    

zusatz, habe ich eben vergessen: an dieser albernen abstimmung hier gedenke ich nicht teilzunehmen.

Canal_Prins - 07.06.17    

@ eika

Du kannst ihn nicht los werden er ist Admin seines Teams, wo Du nicht dazu gehörst.

Colorado77 kann man nichts vorwerfen....was sollte er den falsch gemacht haben?

Hat er gegen Dich ein Game gewonnen, dass Du in gram bist ??

positiva - 07.06.17   ++

ich gehe davon aus, dass jeder / jede freiwillig im chessmail ist und dass jeder / jede selbst entscheiden kann und soll, ob er bleiben oder gehen will. ich finde, das gilt auch für C77.

ZiggyStardust - 07.06.17    

(.)

Vabanque - 07.06.17    

.

Dinopapa - 07.06.17    

:

Klauno - 07.06.17    

@ Cornwall :

Dabei geht es sich lediglich darum, das C77 genau wie Willi Brandt die Vertrauensfrage gestellt hat,
Das mit der gleichen Handlungsweise legst du mir in den Mund, hab ich nirgends geschrieben.

Aber das ist wohl mittlerweile hier so Standard ! :-(

Cornwall - 07.06.17    

Hallo Klauno, ich zitiere aus deinem Beitrag:

"Schon Willi Brandt hat das erkannt und die Vertrauensfrage gestellt. Nichts anderes macht C77!"

Für mich heißt das, dass du gesagt hast, dass C77 (in diesem Punkt) genauso handelt wie Willy Brandt. Was habe ich da missverstanden - oder dir in den Mund gelegt - , wenn ich von der gleichen Handlungsweise spreche?

positiva - 07.06.17    

Willi Brandt war ein vom volk legitimiert gewählter volksvertreter mit entscheidungsbefugnissen.. das war und ist C77 nicht..
der vergleich ist jenseits.. schon fast ehrverletzend gegenüber dem Willi..

ZiggyStardust - 07.06.17    

So langsam wäre es wohl an der Zeit, euch Schweitzern mehr Zollrechte zu entziehen...
Das nenne ich Europapolitik!

Vabanque - 07.06.17    

Tja, jeder Vergleich hinkt eben ...

(Aber nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich)

eika13 - 07.06.17    

Zum Thema Frieden hat ja für mich unser Außenminister neulich etwas eindeutig Kluges gesagt: "Frieden kann man nur mit seinen Feinden schließen" (sinngemäß).

Vabanque - 07.06.17    

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und schließe Frieden mit C77

eika13 - 07.06.17    

Gerne, aber ich bins leid wenn er immer wieder gebrochen wird, aber seis drum. Gerne.
.

Belian - 07.06.17    

wir stecken uns blumen ins haar, ziehen batikklieder an und dicke sonnenbrillen...und schreien laut "PEACE OUT" ...was für ein tag...ich brauche einen bourbon :)

ZiggyStardust - 07.06.17    

@Belian

darf ich's dir nochmal vorrechnen... (◬+.-) ≯68er

Colorado77 - 07.06.17    

@eika13: Abgemacht!

crysi40 - 07.06.17    

und C77 machst Du jetzt Frieden mit mir .....
Das ist doch kein Frieden. Früher sagte man Waffenstillstand.
Wie schnell das alles geht ...wer weiß was im Hintergrund alles so gelaufen ist.
Na dann ...was ist eigentlich mit der Abstimmung ?

Klauno - 07.06.17    

Müssen nicht erst die Waffen schweigen, bevor Frieden herrschen kann @ crysis ?
This post can no longer be commented