Club Forum "Chess Connection"

Latest postings

Maskenball

KroMax - 11.07.20    

Liebe Gäste und CCler,
eine neue Turnieridee ist eingetrudelt.

Kennt ihr das, dass man zB gegen einen chessmailer spielt, der, sagen wir mal 400 Punkte mehr hat, und man hat psychologisch schon vor der Partie im Kopf, dass man höchstwahrscheinlich verlieren wird ?

Und genau aus dem Grund dann auch tatsächlich verliert ? Weil man eben entsprechend in die Partie geht. Genauso allerdings eben auch umgekehrt ?

Wir würden gerne einen Maskenball veranstalten in der die Teilnehmer inkognito spielen.
Für dieses Turnier ist es vonnöten, einen Zweitnick zu erstellen.
Ein bereits jetzt vorhandener Zweitnick geht leider nicht.

Ihr dürft während der Partie nicht miteinander chatten.
Die Gratulation und Begrüßung entfällt oder wird von mir vorgegeben, damit niemand weiß gegen wen er gerade spielt.

Man spielt also mit dem Zweitnick.
Anmeldung mit dem bekannten Hauptnick hier.

Bitte noch keinen Zweitnick vorauseilend erstellen !!
Wenn Anmeldeschluss ist, gebe ich bekannt wie das ablaufen muss.

Nur ich allein weiß wer hinter dem Zweitnick steckt und gebe nach Turnierende bekannt, wer wer ist :-))

F - Spiele
7 Tage ( oder schneller entfällt !! ...denn auch das lässt ggf. Rückschlüsse zu )
Rangliste ( hängt von der TN - Zahl ab )

Wer hätte Lust ?
Der Aufwand einen Zweitnick extra zu erstellen mag abschrecken, aber interessant ist die Turnieridee allemal, finde ich.

Beste Grüße
Max

KroMax - 12.07.20    

Wir haben jetzt schon 9 TN !

Wer möchte noch mitspielen ? Mail an mich.

Beste Grüße
Max

KroMax - 12.07.20    

Ich habe mal alle Beiträge gelöscht. Das ist keine Zensur, sondern die TN sollen ja geheim bleiben.
Es sind interessante chessmailer dabei :-)

Wer möchte noch mitspielen ? Mail an mich.

Fragen ? Auch Mail an mich.

Beste Grüße
Max

KroMax - 12.07.20    

Anmeldeschluss ist
01.08.2020

Beste Grüße

KroMax - 12.07.20    

Schon 11 TN !!
Ich bin begeistert.
Beste Grüße

KroMax - 12.07.20    

Jetzt schon 14 TN.

Ich würde sagen, dass wir dann nur eine Partie pro Gegner spielen.
Farbe gebe ich vor.

2 Gruppen ist doof, weil es ja nun ein Maskenball ist und der davon lebt, dass jeder gegen jeden spielt.
Bei 2 Partien pro Gegner wären es jetzt schon 26 Partien. Das ist wohl zu viel.

Grüße

KroMax - 13.07.20    

Jetzt sind es 16 TN.

Nach Turnierende machen wir noch ein Tippspiel mit Sonderpreis :-)

Beste Grüße

KroMax - 28.07.20    

Anmeldeschluss.

Es sind jetzt 19 TN.

Ich werde euch jetzt jeweils eine Mail schreiben wie euer Zweitaccount zu heißen hat. Das wird nur ein Wort sein.
Vollzug braucht ihr nicht melden. Ich sehe das.

Da wir ein Ranglistenturnier spielen, müssen wir es auf eine Partie pro Gegner beschränken. Manche würde auch eine Paarung schaffen, aber für andere wäre es einfach zu viel.

Wenn ich alle Zweitaccountnamen sehe, erstelle ich die Tabelle.
Geplant ist 01.08. für den Start, aber das könnte knapp werden. Ggf. also ein paar Tage später.

Sprecht bitte nicht miteinander und Fragen oder sonstiges nur per Mail an mich. Nicht hier im Thread !!!

Wenn ihr meine Mail erhalten habt, Zweitaccount erstellen und dann auf weitere Info`s warten. Das kann etwas dauern.

Beste Grüße
Max

KroMax - 29.07.20    

7 TN fehlen noch was ich eine ziemlich gute Quote für 21 Std. finde.
Wenn die 7 TN den Zweitaccount erstellt haben, erstelle ich möglichst zeitnah, wenn es mein Privatleben zulässt, die endgültige Tabelle plus Zeitplan und dann kann es losgehen.
Wann das sein wird, kann ich natürlich nicht genau sagen, aber mind. eine Woche muss ich den 7 TN noch Zeit geben.
Grüße

KroMax - 01.08.20    

Es fehlen nur noch 2 TN und den Beiden gebe ich jetzt noch ein paar Tage.
Ich plane die Tabelle am nächsten WE fertig zu stellen und dann ist auch gleich Startschuss. Das verkünde ich dann hier.

Achtet bitte darauf mit eurem Zweitaccount über das Turnier hinaus inkognito zu bleiben, denn wir wollen ja noch ein kleines Turnier im Anschluss machen, nämlich raus zu finden wer am besten tippen kann wer denn nun wer ist :-)

Beste Grüße
Max