Tournaments

Latest postings

2. Länder - Cup 2018 / Teammeldungen

KroMax - 11.04.17    

Liebe Schachfreunde,
ich möchte mich ganz herzlich bei den Mannschaftsleitern inkl. pirc_ für die Weiterführung des Ländercups 2017 bedanken, denn ich war ja nicht da und es ist toll, dass ihr das Turnier zu Ende gebracht habt. Danke euch dafür !

Siegerehrung:

1. Liga 1. Platz: Team Osteuropa mit den Spielern Belian, Panjo und 86Maus.
1. Liga 2. Platz: Team Schweiz I mit den Spielern kurblatt, mujaj und Klausi007
1. Liga 3. Platz: Team Österreich I mit den Spielern Roncho, Schefi und Verlierer100

Gratulation !!

Die Aufsteiger ( wenn mind. 2 Spieler des Teams auch 2018 mitspielen )

2. Liga Gr. 1: Team Schleswig - Holstein mit den Spielern salander, paks und Karlokatt
2. Liga Gr. 2: Team Brandenburg mit den Spielern phina, Nirgun und kenigfrank

3. Liga Gr. 1: Team Schweiz III mit den Spielern queenmurder, Supichessplayer und BENNSCHY

Sodann geht es in den Länder - Cup 2018 und der startet am
01.07.2017

Wie schon damals beschrieben, ist beim LC die Teambildung etwas schwieriger.
Ich bitte euch daher, euch zunächst per Mail an die engagierten ML`s des Vorjahres zu wenden, wenn ihr mitspielen wollt bzw. euch zunächst selbst auf die Suche nach Länderpartnern zu machen.

Eine Liste der ML`s plus Regelwerk etc. pp. findet ihr hier:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beachtet dabei bitte, dass ich jetzt ohne vorherige Absprache die ML`s erwähne, denn eventuell ( und das wäre völlig in Ordnung ) wollen sie nicht wieder ML für ihr Land sein.

Die Teammeldungen dann bitte hier....am besten durch den ML.

1. Drei Spieler inkl./exkl. ML/TP
2. Achtet bitte auf die Flagge bei eurem account.
3. Länderwechsel sind nicht erlaubt.
4. Ein Ersatzspieler ist erlaubt ( Zeitplan wird aber eingehalten )

Zusätzlich benötige ich einzelne Ligaleiter wie in der CL, denn ich kann auch nicht immer ?
Wirklich viel Arbeit ist es beileibe nicht, aber inzwischen ist es für mich doch so viel, dass ich dringend für allg. Fragen Ligaleiter brauche.

Beste Grüße
Max

KroMax - 12.04.17    

Ich habe einen Aufsteiger vergessen:

3. Liga Gr. 1: NRW II mit Friedhelm54, Beule und GeorgvomWalde

Glückwunsch nochmal !!

Ich würde mich freuen, wenn z.B. die ML`s die Schachfreunde ihres Landes anschreiben würden.

Einzelmeldungen bezüglich der Länder, die 2017 nicht mitgespielt haben, sind auch möglich. Auch diese Meldungen bitte hier, inkl. Angabe des Landes....zB fehlte 2017 Bremen, Niedersachsen, Saarland und Sachsen - Anhalt.....

Meldeliste 2017
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße
Max

haribo02 - 13.04.17    

Als Aufsteiger meldet sich die Mannschaft aus Brandenburg:
haribo02- MARRS2653-kenigfrank
Mannschaftsleiter: natürlich haribo02
Wir freuen uns !

LG haribo02

KroMax - 13.04.17    

Klasse ! Ihr seid die Schnellsten ! Das muss am ML liegen ;-))
Beste Grüße
Max

Koenig_Tom - 13.04.17    

Die Mannschaft die Berlin vertritt möchte sich auch anmelden. In der selben Aufstellung wie im letzten Jahr.
Gruß Thomas

KroMax - 14.04.17    

Ist vermerkt Thomas.
Ich hoffe allerdings auch, dass Berlin dieses mal zumindest eine weitere Mannschaft stellt.
Beste Grüße
Max

Rosses111 - 21.04.17    

Hallo Max,

ich würde gern für Bayern spielen , wenn es noch Plätze gibt.

Herzliche Grüße

Okute - 02.05.17    

Hallo Max,

ich würde die beiden Mannschaften aus M-V aus der vergangenen Saison wieder anmelden - aus jetziger Sicht in identischer Besetzung.

Gruß,

Andreas

brauna - 02.05.17    

gerne trete ich auch für Bayern an, falls gewünscht.

KroMax - 02.05.17    

Ich mache heute abend mal eine kleine Übersichtstabelle.
Bislang haben wir die Berliner, die Meckpommer und die Brandenburger.
Den Bayern und den Hamburgern fehlt jew. noch ein Spieler.
Gibt es weitere Interessierte ?
Grüße

Klauno - 02.05.17    

Ich würde für NRW spielen, wenn sich da noch Partner finden :-)

KroMax - 02.05.17    

4 Teams habe sich bislang gemeldet. Unter Kommentar mit einem Häckchen.

Ich habe die Liste aus 2017 trotzdem drin gelassen, um ggf. es leichter für euch zu machen, Mitspieler zu finden.

Außerdem in der sog. Warteschlange 2018 die Hamburger, Bayern und die Westfalen.
Außerdem gibt ja noch deutlich mehr Länder.
Vllt haben ja noch mehr Lust.
Ich würde mich freuen, denn 2017 haben wir es immerhin auf 23 Teams gebracht.
Hier:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße
Max

wodi - 05.05.17    

bis jetzt spielen für Sachsen:
gammapappa
Hardi2000
hgr1967
kaiuwejensen
Pelzeline
wodi

viele Grüße
wodi ML

brauna - 05.05.17    

@KroMax: Ein kleiner Tipp: Wenn Du das Turnier auch im allgemeinen Forum veröffentlichst, ist der "Andrang" bestimmt deutlich größer.
LG Arno

KroMax - 05.05.17    

Das stimmt sicherlich Arno, aber ich will dennoch nur im Turnierforum schreiben, denn nur dort gehört es hin, finde ich.
Wirklich Turnierinteressierte sehen es schon, hoffe ich :-)

Allerdings gilt das nur für mich, denn zB. denke ich schon, dass du zB weitere Teammitglieder im allg. Forum suchen könntest, wenn du magst. Das wäre ja etwas anderes. Ich kann/will das nur nicht machen.
Beste Grüße
Max

KroMax - 05.05.17    

Jetzt immerhin schon 6 vollständige Teams:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße

KroMax - 06.05.17    

@kimble und crimsonfripp

Wäre Klauno nicht der ideale Ersatz für plebs ?
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße
Max

crimsonfripp - 07.05.17    

Kimble war letzte Saison unser Mannschaftsführer.
Wenn der Jung wieder Lust hätte aktiv zu werden, wäre ich gerne dabei.

Ansonsten denke ich, dass Klauno mehr wäre als der ideale Ersatz für plebs, denn ich vermute mal, dass Klauno im Gegensatz zu plebs dann auch wirklich spielen würde.
Plebs hat nämlich erst seine Spiele nach ca. 15 Zügen aufgegeben (ohne dass was los war) und am Ende hat er gar nicht mehr gespielt.
Wenn ich daran denke, bekomme ich immer noch einen Hals...

Also: Gerne mit Klauno, wenn kimble auch wieder mag.

kimble - 07.05.17    

...wäre auch dabei,...bin dann allerdings wieder der Spieletechnische Ausrutscher nach unten...;-)
Aber die gibt's in anderen Mannschaften ja vielleicht auch.

Das Problem bei plebs war, dass der sich überhaupt nicht räusperte,...das ist in einem kleinen Mannschaftsgefüge natürlich immer schlecht.
Aber wie gesagt, NRW könnte auch antreten.
Schönen Sonntag Euch Allen!

RemusJohn - 07.05.17    

Hallöchen miteinander :-)

ich hab vorhin mal eine Mail an das letztjährige Team Bayern geschrieben, und halon hat sich auch schon wieder gerne bereit erklärt; ich würde uns beide hiermit also mal anmelden und hoffe aber auch noch auf die anderen vier :-)
Sollte es aber am Ende nicht aufgehen, gehen Rosses111 und brauna natürlich vor, zumindest würde ich das so verstehen.

Liebe Grüße,
RemusJohn

KroMax - 07.05.17    

Teammeldungen gehen vor Einzelmeldungen RemusJohn..also richtig.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich noch jemand für Rosses111 und brauna ( Team Bayern ) meldet.
Beste Grüße
Max

RemusJohn - 07.05.17    

Okay, auch Turm07 ist wieder mit dabei...aber soll ich vielleicht ein bisschen sammeln, ehe ich jeden einzeln melde?! ;-) Denn eigentlich wollte ich mich vor allem mal melden, damit Du weißt, dass die erneute Teambildung in Arbeit ist und wir den Ländercup nicht ganz vergessen haben :-)

KroMax - 07.05.17    

Das ist nett von dir RemusJohn, denn das sah ja tatsächlich so für mich aus :-)
Und ja, lass dir Zeit: Melde dann deine Teams und vllt noch Einen extra für die beiden oben Genannten.
Start ist mit Absicht erst 01.07.2017
Beste Grüße
Max

KroMax - 07.05.17    

Nachtrag:
Denkt bitte auch an einen Tabellenpfleger...bei Bayern eben Manfredo55, denn die TP`s brauche ich auf jeden Fall.
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..
Grüße

RemusJohn - 08.05.17    

Mittlerweile könnte ich die Tabellenpflege auch übernehmen, zumindest mache ich das schon in der aktuellen Clubliga, da werde ich das hier vermutlich auch hinkriegen :-)

KroMax - 08.05.17    

Ja klasse. Dann trage ich dich als ML und TP ( Tabellenpfleger ) für Bayern ein.
Beste Grüße
Max

wodi - 09.05.17    

und noch 2 Spieler für Sachsen:
Kleiner_Muck
LutzF
fehlt noch ein Spieler für eine 3. Sachsenmannschaft.
Bitte hier oder bei mir melden.
Gruß wodi ML

KroMax - 09.05.17    

Aktueller Anmeldestand:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße
Max

Schachschwachi - 09.05.17    

Hallo wodi,
Bin gerne dabei. Gerne auch als TP, falls benötigt.
Gruß Schachschwachi

KroMax - 09.05.17    

Das ist ja schön. Für die Bayern und die Sachsen hat sich jew. noch ein Teilnehmer gemeldet.
Hat noch jemand Interesse ?
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße

RemusJohn - 09.05.17    

Hmm, nachdem Du jetzt die Warteschlange doch schon als Mannschaft eingetragen hast (wenn auch sicherlich nur aus organisatorischen Gründen), sehe ich mich genötigt, auch schon die Rückmeldungen von h2m2 und ZiggyStardust bekannt zu geben ;-)
Bloß Manfredo55 hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Klauno - 09.05.17    

@kimble und crimsonfripp

vielen Dank für die freundlich Aufnahme, der ich gerne nachkomme....
und ja...ich gebe sicher nicht nach 15 Zügen auf :-)

LG,
Klaus

KroMax - 09.05.17    

Ja Remus. Wir finden für die Beiden noch einen Bayern, hoffe ich.
Beste Grüße

RemusJohn - 09.05.17    

Hmm, dann verstehe ich Dein Besetzungskonzept wohl doch noch nicht ganz, denn hätte ich mit der Rückmeldung der beiden nicht gewartet - weil ich ja auch auf Deine Aussage hin "noch ein bisschen sammeln" sollte/wollte - wäre einer von ihnen wohl jetzt in diesem neu erstellten Team und nicht auf der Warteliste...aber gut, noch will ich mich nicht beschweren, ein Problem gibt es ja eigentlich noch nicht und einen weiteren Mitstreiter finden wir mit Sicherheit noch :-)

KroMax - 09.05.17    

Naja....es ist auch schwierig, da es immer so ein bisschen Teammeldungen versus Einzelmeldungen geht.
Das kommt daher, weil es keinen ausdrücklichen Gesamtteamleiter des Landes gibt...ausser ich selbst vllt.
Teammeldungen gehen schon vor, aber in diesem Falle hat sich durch Einzelmeldungen eben ein ganz neues Team gemeldet.

Aber du hast natürlich auch recht.

Insofern sollte ich vllt nächstes mal vorher ! ganz klar nach Gesamtteamleitern für die einzelnen Länder fragen, aber dann dauert die Anmeldephase noch länger, denn das dauert. Aber so werde ich wahrscheinlich machen....quasi als Leiter ihres Landes.

Beste Grüße
Max

RemusJohn - 09.05.17    

Ja, das klingt doch nicht schlecht, wie gesagt sehe ich aber letztendlich noch gar kein Problem, und ich glaube auch nicht, dass am Ende irgendjemand Grund finden wird, sich übervorteilt zu fühlen :-)
Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Bezeichnungen bzw. auch Zusammensetzungen der Teams: Werden die einzelnen Mannschaften eines Landes wieder streng nach Wertungszahlen sortiert, oder bleiben die letztjährigen Teams erhalten, sollten sie komplett zurück kehren? Sollte letzteres zutreffen, müsste man nämlich wahrscheinlich auch die Namen erhalten, sonst wird die ganze Auf- und Abstiegs- bzw. überhaupt die Sortierung der einzelnen Ligen doch viel zu unübersichtlich, oder nicht?! :-)

KroMax - 09.05.17    

Eine gute Frage und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen wie es am besten wäre, denn ein Aufstieg soll sich ja auch lohnen für die Spieler und nicht durch starke Neulinge verdrängt werden. Es sei denn sie verzichten freiwillig...quasi zum Wohle des Landes.
Aber auch das ist eben schwierig, denn wer soll das entscheiden ?

Jedenfalls sollen Teams zusammenbleiben..allerdings auch tatsächlich nur mit dem account - Namen, der für den Aufstieg/Abstieg verwendet worden ist.
Ein neuer account ist für mich ein neuer Spieler, selbst wenn ich weiß, dass es derselbe ist !
Daher die Regel: Ein Team gilt nur als Team auch aus dem Vorjahr, wenn mind. 2 von 3 wieder dabei sind. Nur dann kann der Aufstieg auch gelten. Das ist ja in der CL ganz anders, aber da hat man eben auch eine in sich geschlossene Gruppe, nämlich den Club.

Innerhalb des Teams geht es nach cm - Wertung. Sonst könnte es mir auch zu taktisch werden. Das möchte ich nicht, dass der beste Spieler an Brett 3 zB spielt , wie manchmal in der 1. CL.

Aber es ist grundsätzlich eine Absprache des Gesamtteams, wenn die Bayern sich zB tatsächlich in 1. Linie ihrem Land "verpflichtet" fühlen und nicht unbedingt ihrem Team.
Du könntest als mein Ansprechpartner schieben ( in Absprache mit den Spielern ), denn der Spaß steht im Vordergrund und erst dann kommt der Erfolg.
Ich bin für alles offen.
Es kann also getauscht werden ( von BY I zu BY II zB ), wenn alle einverstanden sind. Ich bin sowieso einverstanden. Manchen ist ja der Erfolg wurscht und möchten lieber mit 2 Kumpels zusammen spielen und dem will ich auf jeden Fall nachkommen.

Teams bleiben also zusammen. Es sei denn die Bayern zB wollen etwas umstellen. Von alleine ändere ich nichts.
Und ja du hast recht: Wer jetzt tatsächlich aufgestiegen ist, kann ich nur danach entscheiden, ob denn das Team auch tatsächlich zu 2 Drittel noch existent ist.

Frage beantwortet ? Schwierige Frage :-)) Deswegen schwierig, weil die Länder sich zusammen finden müssen. Das ist ja noch nicht so ganz. In der CL haben sie sich dagegen durch die Clubmitgliedschaft schon gefunden.

Beste Grüße
Max

KroMax - 09.05.17    

Aktueller Stand:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Ich suche jetzt noch dringend einen Bayern, denn sonst ist es ja auch blöd für h2m2 und Ziggy und mein ganzer Sermon oben wird wenig(er) Zuspruch finden.
Lieber unbekannter Bayer melde dich also bei RemusJohn oder hier im Thread.

Beste Grüße
Max

RemusJohn - 09.05.17    

Auf jeden Fall hast Du wieder sehr ausführlich beantwortet, danke schon mal dafür :-)
Und ich halte auf jeden Fall mal fest, dass wir mit der endgültigen Klärung abwarten, bis alle (in unserem Fälle Bayerinnen und Bayern ) da sind, die wirklich mitmachen ;-), allerdings auch, dass sich das komplette Team BY II des letzten Jahres zurück gemeldet hat und auch BY II mit ZiggyStardust und h2m2 schon wieder als Team vertreten ist, auch wenn ihnen noch jemand drittes fehlt. Das neu entstandene Team aus Rosses111, Buschfeuer und brauna müsste man dann vielleicht lieber BY III nennen, zumindest der Organisation wegen, auch wenn die drei stärker sind als die meisten der letztjährigen Mann- bzw. Frauschaft :-)

RemusJohn - 09.05.17    

Ach so, und meine erste E-Mail ist ja auch erst zwei Tage her, also kann sich Manfredo55 ja locker noch melden :-)

KroMax - 09.05.17    

Ja, das ändere ich Remus und es ist echt problematisch, denn du hast recht:
Es bildet sich ein ganz neues Team durch Einzelmeldungen und gleichzeitig besteht ein weiteres reguläres Team mit 2 Spielern, die eben auch schon im Vorjahr gespielt haben Irgendwie doof.

Ich brauche einen Bayern ?? :-))

Jedenfalls zur Not: h2m2 und Ziggy können auch jeden Fall mitspielen...leider bislang allerdings immer mit 2 Punkten gleich im Rückstand. Naja...das wollen wir mal nicht hoffen.

( Oder: Ich erlaube nach klaren Regularien, die ich jetzt noch nicht kenne, doch Doppelbesetzungen oder "bayrische" Gastspieler :-))

Beste Grüße
Max

KroMax - 09.05.17    

Na dann hoffen wir mal :-)...ist ja noch Zeit.

http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Grüße

RemusJohn - 09.05.17    

Wie wär's mit Gastspielern aus der Pfalz, gehörte ja immerhin auch mal zu Bayern ;-)

KroMax - 09.05.17    

:-))).....(...ich neige eher zur Doppelbesetzung, wenn sich niemand meldet und auch nur ausnahmsweise )
Grüße und gN
Max

RemusJohn - 10.05.17    

Jetzt hab ich Manfredo55 erreicht, aber leider kann er diesmal nicht dabei sein :-(
Dann mach ich mich also mal auf die Suche nach einem_r weiteren willigen Bayer_in - und jede_r andere kann sich natürlich gerne auch daran (also der Suche) beteiligen ;-)

RemusJohn - 10.05.17    

Gefunden! :-D
Nach nur einer Stunde:

http://chessmail.de/forum/topic.html?key..

Also Haaardy67 macht auch mit :-)
Zur genauen Verteilung werde ich dann noch alle zusammen befragen :-)

KroMax - 10.05.17    

Super Remus !
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Grüße

positiva - 13.05.17    

hallo Max,
erst mal danke fürs organisieren des cups..
ich melde an:
für die CHIII (ländercup17/3.liga/1.platz)
queenmurder, BENNSCHY, Supichessplayer,
grüsse, Margreth

KroMax - 13.05.17    

Sehr schön Margreth und wer ist TP ?
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Beste Grüße
Max

positiva - 13.05.17    

wer die TP übernimmt, ist noch offen, doublehunter schaut sich rum.. glaube ich..

positiva - 13.05.17    

und weiter..
hallo Max
ich melde an:
das team CHI stellt sich wieder mit:
kurblatt, mujaj und Klausi007
gruss, marg

KroMax - 06.06.17    

Was ist denn eigentlich mit diesem Turnier ? War es das schon ? ;-))

http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Hinweis: Die Schweizer brauchen noch einen TP.

Beste Grüße
Max

positiva - 07.06.17    

ja, lieber Max, ich verstehe. ich warte immer noch auf rückmeldung aus unserem club auf die nachfrage btr. TP.. aber keine sorge, ich werde, sollte sich niemand melden, den job übernehmen..
danke fürs drandenken..
die CHII wird wohl nicht besetzt werden, auch da habe ich nachgefragt, jedoch hat sich bis dato niemand gemeldet..
vielleicht auch terminlich etwas ungünstig von unserer seite, ein internes clubturnier fast gleichzeitig zu starten..
dir vielen dank für die organisation..
und gute tage..
ich melde mich rechtzeitig..
Margreth

siramon - 07.06.17    

hier wäre noch ein Schweizer, einfach die Bedenkzeit von 3 Tagen ist etwas knapp für mich... denke aber ich kriege das irgendwie hin.

LG
Rolf

positiva - 07.06.17    

hallo Max
siramon wird voraussichtlich in CHII spielen, wenn diese mannschaft zustande kommt.
und:
> für CHI wird Klausi007 die ML übernehmen,
> für CHIII werde ich die ML übernehmen..
> btr. CHII werde ich mich rechtzeitig nochmals melden.

positiva - 15.06.17    

und nochmals die CH-er-teams..
> CHII wird wohl nicht besetzt.. ausser, es melden sich noch 3 spieler, die anfragen sind raus..
> für CH I stellen wir Burgturm als ersatzspieler,
> für CH III wird steinberg auf der ersatzbank sitzen und das ganze beobachten..

grüsse an alle und gute spiele, ich geh in die ferien..
Margreth

KroMax - 20.06.17    

Mensch das tut mir jetzt echt leid, aber ich habe bei der damaligen Ansetzung des Starts glatt meinen Urlaub vergessen.
Ich bin in den nächsten Tagen nicht da und das auch über den Monatswechsel hinweg.

Soll heißen, dass wir den Start vom LC auf den 01.08. verschieben müssen :-(
Ich schaffe es jetzt auch nicht mehr, die Tabellen zu erstellen, denn sonst könntet ihr ja ohne mich anfangen.

Vielleicht finden sich ja noch weitere Teams durch die verlängerte Anmeldephase.

Entschuldigung.
Beste Grüße
Max

positiva - 21.06.17    

schöne ferien, lieber Max..der LC
hat ja zeit

Tom1964 - 26.06.17    

Ich würde gern für Berlin spielen.

Gruß Thomas

GiorgioLimone - 06.07.17    

Würde für NRW 2 starten, wenn es noch möglich ist.
Jürgen​ aus Westfalen​

KroMax - 29.07.17    

Anmeldeschluss

KroMax - 29.07.17    

Ich brauche noch aus der Gruppe der ML`s heraus
3 Ligaleiter,
die die Gesamttabelle der Ligagruppe ebenfalls pflegen ( neben ihrer Mannschaftstabelle ), denn ich habe kaum Zeit und es soll nur einer der ML`s das machen dürfen.

Zudem brauche ich noch einen TP für NRW II...kimble vllt ?

Beste Grüße
Max

RemusJohn - 29.07.17    

Also es könnte zwar sein, dass ich mir für die nächste Zeit langsam ein bisschen zu viel vornehme, aber ich denke, ich kann auch eine Gesamttabelle pflegen :-)

h2m2 - 29.07.17    

Kann Dich dabei gerne unterstützen, wenn gewünscht.

KroMax - 29.07.17    

Das ist super von euch Beiden.
Nach wie vor ist das Regelwerk dieses Turnieres aus meiner Sicht ( nicht zwingend für die TN ) schwierig, denn in der CL kann man ja die Spieler von Jahr zu Jahr in den einzelnen Teams austauschen und da ich das hier anders machen will/wollte, habe ich immer das Problem mit der Fragestellung:
Wer steigt auf und ist ein Team noch dasselbe Team, wenn völlig andere Spieler als im Vorjahr drin sind...Nunja....

@Remus: Daher konnte ich leider deine Teamaufstellung nicht mehr berücksichtigen. Tabellen waren auch schon fertig. Aber dennoch sind durch deinen Einsatz 2 Bayern - Teams in der 1. LC - Liga. Nur 2 Teams haben tatsächlich unabhängig von der Wertung die Berechtigung in der 1. Liga zu spielen.

Startschuss kommt noch...wahrscheinlich noch heute Abend.

Beste Grüße
Max

KroMax - 29.07.17    

So liebe Schachfreunde,
mit Riesenunterstützung von Brunelli ( Vielen Dank dafür !! ) sind die Tabellen fertig.

Die Tabellen sind bei uns verlinkt, unter "Turniere" unten:
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Die Hauptseite ( und ganz unten ist die Pyramide verlinkt )
http://www.chessmail.info/cmwiki/index.p..

Ich wünsche viel Spaß und denkt an die Meldungen bitte. Ich hoffe jeder weiß, wer sein ML ist ( steht ja dort auch ).

BZ: 3 Tage

Fragen ? Dann hier bitte.
Ggf. müsst ihr bei uns Gast werden, um schreiben ( für die Meldungen ) zu können.

Beste Grüße
Max

RemusJohn - 30.07.17    

Ich weiß zwar jetzt nicht, inwieweit daß meinem Einsatz zu verdanken ist, aber auf jeden Fall ist es jetzt gut so :-)
Dann hoffen wir mal, dass alles reibungslos seinen Gang gehen wird :-)

RemusJohn - 30.07.17    

"das" heißt das natürlich, die Autokorrektur hatte da anscheinend eine Art Nostalgieschub :-D

Rosses111 - 31.07.17    

Hallo RemusJohn,

herzlichen Dank für dein Engagement in dem Ländercup Turnier !
Dank auch deinem Einsatz findet das Ganze statt.

Zur Info: Ich möchte kein Gast von "Chess Connection " werden.

Mit freundlichen Grüßen

RemusJohn - 31.07.17    

Also das Stattfinden des Ländercups hat nichts mit mir zu tun, höchstens die Teilnahme der drei *schaften des Teams Bayern, aber auf jeden Fall danke :-)

crimsonfripp - 24.09.17    

Ich bin ein wenig in Sorge, was den Fortgang des Ländercups nach KroMax Weggang anbelangt.

Habe gerade mal ein wenig Tabellenpflege in der 1. Liga betrieben, sprich die aktuellen Punktestände unter die jeweiligen Teams geschrieben.
Die Tabelle konnte ich nicht bearbeiten - das kann wohl nur h2m2?

Bei Bayern 3 ist nur eins von drei Spielen in diesem Monat angelegt, in Hamburg scheint es nach KroMax Ausscheiden keine Tabellenpflege mehr zu geben!?

wodi - 24.09.17    

für Hamburg mache ich die Tabellenpflege.

Ratanplan - ZiggyStardus

manne - Haaardy67

bitte sofort gegenseitig einladen, sonst bekommen
am 01.10. alle 4 Spieler 0 Punkte!

wodi - 24.09.17    

Korrektur:
manne - Haaardy67
diese Partien laufen ja schon.

RemusJohn - 24.09.17    

Oh ja, ihr habt recht, ich hab die letzten Partien von Bayern III leider ein bisschen aus den Augen verloren, aber ich werde ZiggyStardus gleich noch mal selbst kontaktieren, um auch diese letzten Spiele zum Laufen zu bringen :-)

RemusJohn - 24.09.17    

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass der Fortbestand dieses Turnieres im Gefahr ist, nur weil vereinzelten Partien ein bisschen später dran sind, das kommt meines Erachtens nach in allen Wiki-organisierten Turnieren vor.

RemusJohn - 24.09.17    

Gut, jetzt stehen die Partien und sind auch (in der bayerischen Tabelle) eingetragen :-)

RemusJohn - 25.09.17    

Und ich würde an der Stelle nochmal gerne klar stellen, wie ich (und ich glaube auch h2m2) die Aufgaben der Liga- und *schafts-Leiter_innen verstanden haben: Jede_r Tabellenpfleger_in bzw. *schaftsleiter_in ist neben der Eintragung der Partien für die Summenzeile seiner eigenen *schaftstabelle verantwortlich, während der_die Liga-leiter_in für die Gesamttabelle ganz oben auf der Seite zuständig ist - und zwar beides erst nachdem die einzelnen Begegnungen - also aus je sechs Partien bestehend -
vollständig beendet wurden! Sollten wir da irgendetwas falsch verstanden haben, müsste die Turnierleitung uns das an dieser Stelle bitte mitteilen :-)

wodi - 25.09.17    

Du hast es sehr gut verstanden :-)
Gruß wodi

Schachschwachi - 25.09.17    

So, habe mal die 2a-Liga repariert

Ihre eigene Tabelle müssen die ML aber schon selber Pflegen @kimble, @Koenig_Tom !

Eine langfristige Lösung wird das aber nicht mit mir!

RemusJohn - 25.09.17    

Gut, danke wodi :-)

Und danke auch an crimsonfripp, dass er ein bisschen Arbeit übernommen hat, aber offensichtlich war sie eigentlich noch gar nicht nötig ;-)

Also wie ich schon sagte, meines Erachtens muss man keine Angst um dem Fortbestand dieses Turnieres haben, nur weil KroMax sich gerade ein bisschen zurückgezogen hat (von "Ausscheiden" weiß ich nichts), schließlich nimmt wodi seine Aufgabe als Turnierleiter sehr ernst und auch die meisten Liga- und *schaftsleiter_innen nehme ich als sehr engagiert wahr (wozu ich mich auch selbst zähle, auch wenn ich die eine Begegnung ein bisschen aus den Augen verloren habe :-S;-)).

RemusJohn - 25.09.17    

Okay, zumindest in den beiden Ligen, in denen ich mich bewege, aber selbst wenn es irgendwo zu kleinen Problemen oder Verzögerungen kommt, ist das doch wahrlich nicht so schlimm, oder?! Man kann doch miteinander reden :-)

crimsonfripp - 25.09.17    

²Und danke auch an crimsonfripp, dass er ein bisschen Arbeit übernommen hat, aber offensichtlich war sie eigentlich noch gar nicht nötig ;-)"

Na, nicht nötig weiß ich nicht :)
Keine Summenzeilen, fehlende Spiele - und jetzt ist doch Schwung in der Bude.
War, glaube ich, nicht schädlich, mal ein wenig für Aufruhr zu sorgen :)

So oder so, jetzt läuft es ja,

RemusJohn - 25.09.17    

Ich meinte vor allem die Summenzeilen, die ja offensichtlich erst gefüllt werden sollen, wenn die jeweiligen Begegnungen beendet sind, eben so, wie ich es auch verstanden hatte.
Aber nein, geschadet hat es auf jeden Fall nicht :-)