chessmail

Turnieranzahl u. Chessmail-Pokal

Hasenrat - 12.11.17    
Hallo eine Frage:
Man darf maximal an 5 Turnieren teilnehmen. Dazu zählen ja die laufenden Turniere, bei denen man noch im Rennen ist, und solche, bei denen man angemeldet ist, die aber noch nicht gestartet sind. Alle diese erscheinen aufgelistet in der Ansicht "Meine Spiele " unter der Partienliste.
Ungereimtheit: ich hatte 5 Turniere laufen, konnte mich also nicht beim Pokal anmelden. Ein Turnier fiel wegen meines Ausscheidens weg, da konnte ich mich anmelden. Nun erscheint der chessmail-Pokal aber nicht in meiner Turnierliste.
shaack - 12.11.17    
Hallo Hasenrat,
der chessmail Pokal erscheint erst in der Turnierliste, nachdem er gestartet wurde. Stimmt, das ist ne gewisse Ungereimtheit, denn momentan könntest Du dich wieder bei einem 5. Turnier anmelden, obwohl Du Dich mit 5 nicht beim Pokal anmelden konntest.
Grüße shaack
AlDi - 01.12.17    
Das ist weder logisch noch sinnvoll. Letztes Jahr war es auch noch anders, oder?
shaack - 09.12.17    
Das war letztes Jahr genau so. Sinnvoll ist das natürlich nicht, aber es ist so, aus technischen Gründen.

Grund: Die Sektionen sind drei Turniere, die erst beim Start des Pokals angelegt werden und damit erst zum Start in die Turnieranzahlberechnung fallen.
AlDi - 18.12.17    
Ich darf jetzt noch an -1 Turnieren teilnehmen.
This post can no longer be commented