chessmail Forum

2020 - Löseturnier von Problemschach / Studien ...

Coffins - 27.12.19   +

Hallo,

ich würde gern ein kleines, gemässigtes und auch einfaches Löseturnier für das kommende Jahr 2020 anbieten. Natürlich nur unter der Massgabe, dass es auch Schachfreunde hier auf chessmail gibt, welche sich dazu finden, mitzumachen.

Aussehen könnte es etwa so:
- Leichte bis genussvolle Zwei-, Drei- und Vierzüger, wenn es passt auch mal einen passenden Mehrzüger,
- leichte und dennoch eindrucksvolle Studien,
- keine schweren Brocken,
- max. zwei Aufgaben im Monat,
- Lösungshinweise wenn gewünscht, dann aber öffentlich für alle,
- eine Punktevergabe gemäss den Löseturnieren aus Zeitungen,
- in keiner Weise Zeitdruck! Bei Nachricht von Urlaub oder Zeitmangel wird Auflösung ausgesetzt bzw. verspätet angegeben.
- ...
- ...

Mit zwei oder drei Schachfreunden brauche ich dieses Löseturnier hier nicht beginnen, das ist klar.
Ich denke ab fünf Teilnehmern aufwärts sollte sich eine tolle Gemeinschaft ergeben.

Bin auf eure Reaktionen und Antworten gespannt.
VG - Coffins :)

Alapin2 - 27.12.19    

Bin sehr gern dabei ! Danke Coffins

haribo02 - 27.12.19    

Bin auch dabei :-))

LG haribo02

Lohberg123 - 28.12.19    

Lohberg123 spielt auch mit

Coffins - 03.01.20    

Da ich hoffe, dass sich noch zwei - drei chessmailer finden werden, welche mitmachen, probiere ich es eben einfach.
Lust und Motivation sind von meiner Seite definitiv da.

Danke und Husch allesamt in's Forum Schachaufgaben!
VG - Coffins :)

herbi - 03.01.20    

Also ich würde auch mitmachen, musst mir nur genau erklären wie es funktioniert

Coffins - 03.01.20    

Ich habe im Forum Schachaufgaben das Turnier gestartet. Die Gedanken dazu stehen im Startbeitrag. Der zweite Beitrag hat dann die erste Aufgabe.

VG - Coffins :)

eika13 - 03.01.20    

bin gern dabei,
habe aber für die erste "einfache" aufgabe etwa 20 minuten gebraucht.
danke für die mühe und beste grüße

Duescho - 09.01.20    

Da bin ich dabei :-) - her mit den Problemen :-)))

Coffins - 10.01.20    

Wer für Aufgabe 1 noch mitknobeln möchte, dann sehr gern.
Gegen Mitte der kommenden Woche (ca. 15.Jan.) löse ich dann auf und bringe die nächste Aufgabe.
siehe Forum Schachaufgaben - Lösungen via PN an mich
VG - Coffins :)

andre.gilet - 10.01.20    

Bei den Schachknobeleien braucht man viel Geduld,denn ohne bringt dir eine hohe Intelligenz auch nix.