Tournaments at chessmail

Latest postings

CLUBLIGA 2021 - Ausschreibung

Lohberg123 - 03.11.20    
Liebe Schachfreunde,

nach der Clubliga ist vor der Clubliga, um eine alte Fußballwahrheit erneut zu strapazieren. Die Clubliga findet auch 2021 eine Fortsetzung. Ich hoffe, dass ich mit der Unterstützung des Orgateams und von Brunelli die Vorbereitung ohne Probleme erledigt bekomme, da ich im Dezember auch einen Brexit-bedingten Fernumzug bewältigen muss.

Die mittlerweile bewährten Clubliga-Regeln bleiben unverändert; das gilt auch für die 1-Club-Regel in der 1. Liga, wodurch in diesem Jahr in 2. Liga, Gruppe 1 der Zweitplatzierte aufsteigt.

Bitte meldet eure Mannschaften einfach per direkter chessmail-email an Lohberg123. Die Veröffentlichung der Teamaufstellungen in den Mannschaftstabellen erfolgt dann kurz vor dem Start, der traditionell am 1. Januar 2021 erfolgt. Bei den Mannschaftsaufstellungen innerhalb der Clubs ist darauf zu achten, dass die Teams entsprechend ihrer Spielstärke den Ligen zugeteilt werden. Bitte meldet alle Teams zeitgleich an, Nachmeldungen machen uns richtig viel extra Arbeit.

Ganz wichtig: bitte nominiert nur Spieler, von denen ihr erwarten könnt, dass sie alle 10 Spiele für ihr Team fristgerecht spielen.

Bei den Anmeldungen benötigen wir nachfolgende Informationen:

1. Teambezeichnung (z.B. 1. Mannschaft)
2. Auflistung der 5 Spieler einer Mannschaft (Brett 1-5), üblicherweise mit dem stärksten Spieler an Brett 1 usw.
3. Name des Mannschaftsleiters
4. Angabe der durchschnittlichen cm-Wertungszahl

Bitte ganz wichtig: die Spielernamen müssen korrekt, insbesondere in Sachen Groß- und Kleinschreibung, angegeben werden.

2020 hatten insgesamt 10 Gruppen in 4 Ligen organisiert. Ich bin gespannt, ob wir uns in 2021 weiter steigern können.

Beste Grüße

Lohberg123 (im Namen des Orgateams)
Lohberg123 - 05.11.20    
Guten Tag liebe Clubliga-Interessierte,

aufgrund der nennenswerten Zahl an angemeldeten Clubliga-Interessenten, die dann nicht spielen konnten, haben wir die Maximalzahl an Mannschaften pro Club von 5 (fünf) auf 6 (sechs) erhöht.

Beste Grüße

Lohberg123
KroMax - 05.11.20    
Wir, als verhältnismäßig großer Club, freuen uns darüber sehr.
Danke, dass ihr euch die zusätzliche Arbeit macht !
Wir werden uns dann auch mit 6 Teams anmelden.
Beste Grüße
Max
Karpov65 - 05.11.20    
Hi Lohberg123,
dass die Maximalzahl an Mannschaften pro Club auf 5 beschränkt war, wusste ich noch gar nicht ... Das jetzt 6 Mannschaften angemeldet werden können, finde ich gut, denn bei uns sieht es so aus, dass wir (Fußballfans Clan) auch auf 6 Mannschaften kommen können - und das mit nur 41 Clubmitglideren :-)
Beste Grüße, Karpov65
Voyaman - 06.11.20    
Schön, dass jetzt auf 6 Mannschaften aufgestockt werden konnte :)
crimsonfripp - 07.11.20    
Vielen Dank!
Bis wann sollte man spätestens melden?
Lohberg123 - 07.11.20    
Wie immer. Anmeldeschluss ist 20. Dezember 2020, 24 Uhr MEZ. Es wäre aber extrem hilfreich, wenn die Anmeldung bereits im Laufe des Dezember eingehen.
JJay - 07.12.20    
Ich finde es auch gut, dass die Clubliga auf 6 Mannschaften aufgestockt wurde.
Lohberg123 - 18.12.20    
Liebe Clubligafreunde,

bis zum heutigen Abend haben 45 Mannschaften für die Clubliga 2021 gemeldet. Von den Vorjahresteilnehmern fehlen noch als größere Clubs Power Premium Spezial, Die Glorreichen, TBMV, Young and Beautiful und Die Schweizer Bauern. Anmeldeschluss ist 20.Dezember 2020, 24.00 Uhr MEZ.

Beste Grüße
Lohberg123