Tournaments

Latest postings

Kaffeejunkies Turnier

Kaffeejunkie - 12.09.19    

Wollte mal zur Turniervorbereitung was neues Ausprobieren
1. d4 - d5
2. Dd3
klingt doof, wurde aber schon gespielt....

Wer sich das antun möchte.... das Passwort ist: schach

PS. (beim Passwort ging es mir nur darum das jeder Teilnehmer hier gelesen hat, dass die ersten 3 Halbzüge vorgegeben sind :-) )

Schlafabtausch - 12.09.19    

Ich bin zwar 1.d4 Spieler aber 2.Dd3 habe ich noch nie gespielt. Wird interessant.

Kaffeejunkie - 15.09.19    

Hallo, wer Gegen Rudi spielt wartet erst mal Bitte anscheinend war die Ausgangsstellung zu viel Input. Müssen mal schauen wie man das geregelt bekommt...

Mglali - 15.09.19    

Okay. Hab ihn gefragt ob er die zuege nachholt. Waere fuer mich ok.

Schlafabtausch - 16.09.19    

Regelwidrieger Zug = Spiel verloren oder nicht?

Mglali - 16.09.19    

Hab noch keine antwort von ihm, ob er die zuege nachholt oder nicht. Ich lass die zeit runterlaufen.
Schade drum.

Vabanque - 16.09.19    

Das Problem ist ja, dass es sich um ein automatisches Turnier handelt. Spiele werden also auch automatisch gewertet.
Man sollte bei automatischen Turnieren natürlich auch eine Zugfolge automatisch vorgeben können, das wäre ideal, dann wären Fälle wie dieser von vorneherein ausgeschlossen.
Blöd ist es auf alle Fälle.

Mglali - 16.09.19    

Gute idee.

Kaffeejunkie - 18.09.19    

Vabanque hat leider Recht (wie so oft mein Freund :-) ) Kurz gesagt, ich habe keinerlei Einfluss auf Spiele oder Ergebnis, ich kann auch kein Ergebnis in der Tabelle ändern.

Nun es tut mir sehr Leid, das es so läuft.

Werde schauen ob ich jemanden finde der es als Manuelles Turnier für mich anlegt, und dann wird es richtig gespielt...

Schlafabtausch - 18.09.19    

Sorry aber was ist mit den laufenden Spielen? Ich kann nichts dafür, wenn andere falsch ziehen, oder sich die Turnierleitung nicht VORAB Gedanken macht was in so einem Fall passiert oder wie das verhindert werden kann. Die laufenden regulären Partien ungewertet abbrechen wäre grob unsportlich.

Schlafabtausch - 18.09.19    

Innerhalb der ersten 3 Züge, kann doch ein Spiel ohne Probleme abgebrochen werden ? Wieso macht der Gegner dasnicht? Oder ist das bei Turnieren nicht möglich?

Vabanque - 18.09.19    

In der Tat, bei Turnierspielen ist Abbruch ohne Wertung nicht möglich

Schlafabtausch - 19.09.19    

Trotzdem, es ist genauso unsprotlich alle anderen regulären Partien deshalb neu zu starten.

Schlafabtausch - 10.10.19    

Wie ist denn das mit der regelwidriger zufolge letztendlich gelöst worden?

Schlafabtausch - 21.11.19    

Hallo! Falsch zugfolge durch mglali mit weiss. Und jetzt?