chessmail

Latest postings

Thumbs up Funktion

darkenergy - 01.08.20    

hallo zusammen,

ich finde im "neuen" chessmail die daumen hoch funktion für gute
forenbeiträge nicht...
übersehe ich etwas, wird noch nachjustiert oder diese funktion abgeschafft?!?
würde mich über eine kurze re@ freuen wenn jemand genaues weiß :)

Tschechov - 01.08.20    

shaack wird das noch implementieren, mußt dich einfach nur noch etwas gedulden. Einstweilen mußt du kurz zur alten Version wechseln, wenn du Daumen rauf (oder runter) geben willst.

Vabanque - 01.08.20    

Interessanterweise scheinen in letzter Zeit die Pluszeichen nur noch sehr selten bei Forenbeiträgen auf, und die Minuszeichen schon gar nicht. Doppelplus oder Doppelminus habe ich schon seit Ewigkeiten nirgends mehr erblicken können.

darkenergy - 01.08.20    

topp, ich danke dir!!

Vabanque - 01.08.20    

Man könnte natürlich glauben, dass dies tatsächlich darauf zurückzuführen wäre, dass in der neuen Oberfläche die Daumen nicht implementiert sind.

Aber wenn ich mich recht erinnere, nutzen ja ca. 80% der User noch die alte Oberfläche, wo die Daumen nach wie vor benutzt werden können. Trotzdem scheinen die Daumen viel weniger bedient zu werden als noch vor einiger Zeit.

Wie gesagt, Minus- oder gar Doppelminus-Beiträge scheint es überhaupt nicht mehr zu geben, und um ein Plus zu bekommen, muss man sich schon die Mühe machen, ein kommentiertes Spiel zu posten, oder wenigstens sehr tiefsinnige Schachweisheiten von sich geben ...

darkenergy - 01.08.20    

genau um dich ging es auch Vabanque ;))

cooles statement von dir-deshalb daumen hoch!!

screenshot:
https://ibb.co/TmF55bf

Vabanque - 01.08.20    

Aber 'sehr tiefsinnig' war das nun doch nicht von mir, oder?

darkenergy - 01.08.20    

absolut zutreffend-ohne wenn und aber!!

der author des satzes ist ja auch nicht bekannt (N.N)...
vielleicht auch besser so ;))

toby84 - 01.08.20    

ich gehe davon aus, dass der anteil der personen, die v3 nutzen, bei forenlesern deutlich höher ist. schon weil vielleicht so mancher von v3 noch gar nichts mitbekommen hat, wenn er nicht ins forum schaut. wer prüft schon regelmäßig seine einstellungen nach neuerungen? wer hier mitliest, wird die v3 hingegen zumindest ausprobiert haben.

shaack - 01.08.20    

Ich denke auch, dass die, die die Daumen benutzen und aktive Forennutzer sind, eher im neuen chessmail UI sind, daher weniger Daumenwertung aktuell.

shaack - 01.08.20    

Inzwischen ist der Anteil der neuen UI Nutzer bei 25%. Eigentlich immer noch wenig.