Tournaments at chessmail

Latest postings

Automatische Turniere für Mitglieder und Clubgäste

MarkD - 13.12.20    
Ich glaube, wir hatten dieses Thema auch schon einmal, ich finde aber den Thread nicht mehr.

Wir haben ja beim TSVM gerade die Neuerung, dass wir unsere Turniere erst mal nur noch für Mitglieder ausschreiben werden.

Das hat bei ein paar Gästen unseres Clubs für Bedauern gesorgt.

Derzeit kann man beim Anlegen eines automatischen Turniers nur wählen, ob man Mitglieder oder alle teilnehmen lassen möchte.

Schön wäre, wenn man eine dritte Option "Mitglieder und Clubgäste" hätte.

Viele Grüße - Mark
KroMax - 13.12.20    
Ja finde ich gut,...bin auch dafür.
Beste Grüße
Max
Lohberg123 - 14.12.20    
Unterstütze ich unbedingt.
Beste Grüße
Lohberg123
Canal_Prins - 15.12.20    
@ MarkD

was würde eine dritte Option (Mitglieder und Clubgäste) ändern?

Bei einen internen Turnier ist eine Teilnahme nur den Clubmitgliedern vorbehalten. Bei einen Open- Turnier sind alle Clubmitglieder, Clubgäste und sonstige Clubmitglieder zur Turnierteilnahme berechtigt.

Will man jedoch bestimmte Teilnehmer aus einen Turnier ausschliessen, so verweigert man diese den Gastzutritt. Letzteres wird bereits so von einen cm- Club durchgeführt.

LG Canal_Prins
shaack - 15.12.20    
Ich finde die Option Mitglieder und Gäste auch sinnvoll.
MarkD - 15.12.20    
Canal_Prins, der Unterschied ist, dass bei einem Open eben alle Chessmailnutzer teilnehmen können. Lohberg123, der unseren Vorschlag ja unterstützt, ist z.B. Gast bei uns und könnte als solcher nach meinem Vorschlag mitmachen. Er ist ja auch bisher ein regelmäßiger Teilnehmer unserer Turniere. Eintreten wird er bei uns wohl nicht, denn er ist ja Admin seines eigenen Clubs...
KroMax - 15.12.20    
MarkD spricht hier von automatisierten Turnieren C_P. Nicht von wiki - Turnieren.
Unglaublich, dass du das immer noch nicht begreifst.
Canal_Prins - 15.12.20    
@ MarkD

....wenn man sich aber bei einen "Open" nur über die Gästeliste eines bestimmten Clubs anmelden kann und ein Admin oder Mod. eine Anmeldung verwehrt, so können sich "nicht alle" Chessmailnutzer sich anmelden....es sei denn, man kann sich übers Forum und nicht über die Gästeliste eines Clubs anmelden.

Es gibt bei den ausgeschriebenen Turnieren von Lohberg123, Schachschwachi, shaack oder vielen anderen Clubs keine Probleme sich für ein Turnier anzumelden, als nur bei einen einzigen Club bei Chessmail.de.

Chessmail.de soll doch für jeden Spieler von cm zugänglich sein, zumal shaack die Plattform gehört und die Clubs und deren Admins diese nur mit Zustimmung des Hausherrn nutzen und diese Seite nicht als Eigentum eines bestimmten Clubadmin betrachtet werden sollte.
MarkD - 15.12.20    
Nein, Du verstehst mich falsch. Ich möchte die Möglichkeit eines Open gerne beibehalten. Nur könnte es als dritte Option (neben "nur Clubmitglieder") ja auch ein halboffenes Turnier eben für "Clubmitglieder und Gäste" geben.
Canal_Prins - 15.12.20    
@ MarkD

....so betrachtet, wäre nichts dagegen einzuwenden.

LG Canal_Prins
FranzM - 15.12.20    
@ Canal_Prins,
ja warum verweigert den "ein CM Club" dir eine Teilnahme?
Ich selbst spiele mit dir und deinem zweit Account auch nicht mehr.
Schönen Gruß
FranzM
Canal_Prins - 15.12.20    
@ FranzM

.......ja warum wohl...grübel, grübel....vielleicht schreibst du es mir per pn.
Ich wäre dir sehr dankbar.
Aber meines Wissens nach sind ja noch 7 andere Spieler vom Ausschluss betroffen.
Don_Olaf - 18.12.20    
24-Std.-Turnier im neuen Stil für Mitglieder und(!) Gäste zum Start ins neue Jahr 2021:

https://m.chessmail.de/tournament/view.html?key=bd6a93ab6c1c427c

Gruß Olaf
Lohberg123 - 18.12.20    
Und schon bin ich als Gast angemeldet. Freue mich drauf.
FCAler - 18.12.20    
Hallo Don Olaf,
was habe ich Eurem Klub schon groß getan, als mit ein paar Mitgliedern im Forum unterschiedliche Meinungen gehabt?

Zudem hast Du mich als facebook-Freund warum auch immer abserviert, ohne jeglichen Grund, obwohl Du mir die Freundschaft angeboten hast!

Macht aber nichts, bei dem Neuen facebook nach den Änderungen, sehe ich gar keine Freunde mehr.

Wenn man sich anmelden will, steht das:
Forum - TSVM Berlin - Sie sind nicht zur Teilnahme zugelassen

Grüße FCAler
Franz
Don_Olaf - 19.12.20    
PN bitte, wenn Du mir etwas mitteilen möchtest.
FCAler - 19.12.20    
Für mich abgehakt,
denn das was Du mir vorschlägst, könntest auch Du selber tun, nämlich für Aufklärung per PN sorgen!
Canal_Prins - 22.02.21    
Hallo Franz,

Er wird weder für Aufklärung sorgen, noch sich bei dir entschuldigen.
Er muss aus Gefälligkeitsgründen seinen Freund gegenüber so handeln.