chessmail

Latest postings

Sofort abgebrochenes Spiel automatisch durch neue Einladung

Hasenrat - 17.11.19    

... ersetzen.

Hallo!
Mein Vorschlag: wenn eine öffentliche Einladung angenommen wird, die Partie dann aber sofort von dem Annehmenden abgebrochen wird, wäre es hilfreich (gerade wenn man einige Zeit offline ist), wenn das System die öffentliche Einladung mit denselben Konditionen umgehend wieder einstellen würde.

Schlafabtausch - 17.11.19    

Ich Frage mich warum Leute das eigentlich tun...eine Einladung annehmen um die Partie dann ab zu brechen!?

shaack - 17.11.19    

Wie wäre es, wenn sich das Formular die letzten Einstellungen merkt?

Hasenrat - 17.11.19    

@shaack
Das wäre auch super!

@Schlafabtausch
a) ach, der Typ ist ja offline und zieht gar nicht - nee, da steig ich aus (am häufigsten der Fall, glaub ich)
b) oh, hab mich vertan (wollte gar kein Spiel annehmen, oder nicht zu den Konditionen, oder nicht mit demjenigen, den ich doch verwechselt hab)

Hasenrat - 17.11.19    

P.S.: alles gute Gründe - aber kommentarlos ..., nein, da würde man eher nicht zum fairsten und freundlichsten cm'ler nominiert.

Hasenrat - 17.11.19    

... hat immer was von wegtindern ..., oder so, nicht?

Schlafabtausch - 18.11.19    

HAsenrat stimmt, das kann einmalig sein, hatte aber schon Leute: ich lade ein, derjenige nimmt an, bricht ab. OK, ich mache nächste öffentliche einladung, derjenige nimmt an, bricht ab..,.was soll das?

Oder andersrum: Er Lädt ein (öffentlich) ich nehme an, er bricht ab...immer wieder. Wieso lädt er mich dann ein wenn er mit MIR nicht spielen will? Klar, er hat öffetnlich geladen aber eben auch mich..soll er mich doch via Wertungsgrenze ausklammern, oder wenns was persönliches ist mich auf Igno setzen, aber so?

Jedenfalls andersrum,w as du oben schreibst kann ich nach vollziehen einmalig.
Hatte auch schon folgende situation: Ich lade ein, oder er, wei0 nichtmehr, spiel startet ich habe weiß. er bricht ab. Sofort danach neue PArtie, wieder wir beiden, er hat weiß, zieht...

hat er nur abgebrochen, weil er weiß will?

Schlafabtausch - 18.11.19    

Zumal manche bei Spiel ansetzng echt schnell abbrechen, meine Internet verbindung bracuhte mal etwas länger, das spiel zu öffnen/Starten, schon brach mein spielpartner ab, weil ich nicht gezogen habe, aber das waren vielleicht 10 sekunden...

Turbohans - 18.11.19    

Die nehmen wir nicht in den erlauchten Kreis der fairsten und sympathischsten Spieler auf! Ironie!

Schlafabtausch - 09.12.19    

Hat ja auch niemand verlangt