Miscellaneous

Ich bleibe noch 10 Jahre (mindestens)

pawnbroker - 26.01.20   +

Ich fand die Tatsache, dass ein Thema im Überblick des Forums mit einer wenig inspirierenden Schlagzeile präsent ist, unnötig, insbesondere da sein Verfasser bereits verzogen ist und dachte, ein Gegenpol tut Not.

Sie können ruhig weiter gehen, ansonsten gibt es hier nichts zu sehen. <WILDE EXPLOSION IM HINTERGRUND>

crimsonfripp - 26.01.20    

Es gibt auch gute Diskussions-Beiträge...
Jo, mache ich auch!

Lohberg123 - 26.01.20   +

So Gott will (und mir die entsprechende Gesundheit schenkt), bleibe ich gerne auch noch länger als 10 Jahre. Und wenn alles passt, mache ich mit meinen jeweiligen Partnern und Helfern auch noch die Clubliga und den Club der fairen Spieler für ein Jahrzehnt oder länger. Es macht Spaß und man lernt interessante Spielpartner kennen - vom Busfahrer am Niederrhein bis zum Kriminalhauptkommissar in Niedersachsen, von der dynamischen Renterin in Franken bis zur Gymnasiastin in NRW. Alles dabei.

shaack - 26.01.20   ++

Okay, dann bleibe ich auch. :) Ich bin wirklich sehr froh, wie sich chessmail aktuell im Großen und Ganzen entwickelt. Danke an alle freundlichen Mitglieder!

pawnbroker - 26.01.20   +

Super, dann wären wir schon zu viert, das gibt schon mal ein paar tolle Partieen. Viele andere sind wahrscheinlich dann auch dabei ;) Immer schade wenn einer geht, aber viele tolle Mitglieder werden bleiben.

jujuhehe - 26.01.20    

Ich bleibe auch.....ganz bestimmt...!!!

toby84 - 26.01.20    

Sagen wir mal, dass ich nicht vorhabe zu gehen. Es gefällt mir gut hier, und das ist so seit ich ankam

Jupp53 - 26.01.20    

Solange die Gesundheit es erlaubt, bleibe ich hier. Mal aktiv, mal passiv. Hier kann man in Ruhe, und fürmich ohne Leistungsdruck, spielen und seine Schachideen probieren.

Dank dafür.

123zecher - 26.01.20    

Ich kann mir mein Leben ohne chessmail gar nicht mehr vorstellen und bleibe auf jeden Fall, wenn nichts dazwischenkommt....

herbi - 26.01.20   +

Ich treibe mich hier jetzt fast 16 Jahre rum, und weiß gar nicht mehr wie ich hier aussteigen sollte....hab’s wohl vergessen...

japetus1962 - 26.01.20    

ich auch.

pawnbroker - 28.01.20    

Schnell noch ein Kommentar, bleiben 'geht' schließlich vor gehen, das war ja der Sinn des Threads ...

oliniehaus - 28.01.20   +

...chessmail ist ein integraler Bestandteil meines Alltags geworden...eine Pause ohne Züge auf meiner Arbeit ist inzwischen undenkbar :-)

arktur - 29.01.20    

Also, auch wenn ich zur Zeit nicht besonders aktiv bin, bleiben werde ich auf jeden Fall. Die Seite ist gut (mal ein großes Dankeschön an Shaack !), Schachspielen macht immer noch Spass und manchmal gibt es auch hier im Forum etwas Interessantes zu lesen.....

udo40 - 05.02.20    

Ich bleibe mindestens noch 11 Jahre.

Bauernopfer - 06.02.20   +

ich bleibe lebenslänglich .... mindestens

das BO ;O)

Hasenrat - 06.02.20    

Wer schreibt, der bleibt, sagt man.
;-)

chato - 07.02.20    

Ich schreibe

triangel - 07.03.20    

@pawnbroker ich auch. Danke für die Partien und hoffe auf weitere gute Partien mit dir. Alles Gute!

triangel - 07.03.20    

Danke an shaak, ist und wird eine schöne Plattform für Fernschach bleiben.

siramon - 09.03.20    

So wies aussieht bin ich gekommen um zu bleiben :-)

Danke @shaack!

Vabanque - 09.03.20    

Ich bleibe so lange, bis ich (wegen zu vieler Postings im Forum oder weil ich unpopuläre Meinungen vertrete) gesperrt werde ;-)

Vabanque - 09.03.20    

>>Bauernopfer - 06.02.20 +

ich bleibe lebenslänglich .... mindestens

das BO ;O)<<

Ja stimmt, 'lebenslänglich' ist ja nur 15 Jahre, daher kann man länger bleiben als lebenslänglich ... das haben einige hier wohl bereits geschafft :-)

triangel - 09.03.20    

Höchststrafe oder was? ;-)

duennbraddel - 09.03.20    

Bauernopfer hat Sicherheitsverwahrung wegen besonderen Schwere der Tat. Es ging damals um 500 Tonnen Caprieis in Containerschiffen und irgendwas mit Malta.

triangel - 09.03.20    

Ein großes Lob an shaak muss ich hiermal ausprechen. Ich mag wie fokussiert und minimalistisch die Seite ist. Ich finde andere Schachseiten zu überfrachtet mit Funktionen und unnötig komplizierter Menüführung. Besser geht es nicht.

Bauernopfer - 10.03.20    

ja die chessmail ist vor überfrachtung durch den betreiber shaack geschützt !!,

das bedeutet mit sicherheit das shaack auch den coronavirus im griff hat!!! , aber nur wenn alle die händewaschen bevor die zugeingabe eingabe erfolgt ,

p.s :übrigens mundschutz wird überbewertet , ich laufe schon jahrelang so rum , erfasst wurde ich trotzdem .
gruss aus der sterilen einzelzelle
das BO ;O)