Sonstiges über Schach

Schachweisheiten

ItaPer - 29.08.04    
Hallo Leute,
kennt irgendjemand ein paar 9malkluge Schachweisheiten a l  "Angriff ist die beste Verteidigung" nur niveauvoller, die man dann oberschlau zwischen die Züge streuen kann? Können ruhig auch witzig oder 2deutig sein oä... Ich hoffe man kann verstehen was ich meine... Ansonsten einfach ignorieren...*g*

Dennis
maximka - 29.08.04    
Ein Russe in unserem Schachklub sagt sehr oft, wenn der Gegner angreift: "Dawai, dawai... oder Kilo oder zwei"

P.S.: "Dawai" (rus.) - bedeutet sowas wie los, komm, mach schon
irland - 30.08.04    
Versäume niemals ein Schach, es könnte dein letztes sein!
Matt in Siebzig ...
Es wurden schon mehr Partien durch geistige Inkontinenz verloren, als durch gute Kombinationen.
Der letzte Fehler entscheidet die Partie.
Tobias - 30.08.04    
Springer am Rand bringt Kummer und Schand'
Windmuehle - 30.08.04    
der vorlezte Fehler gewinnt

Anm.: vorausgesetzt beide patzen abwechselnd! ;-)
Windmuehle - 30.08.04    
wer nicht rochiert, der meißtens verliert
maximka - 31.08.04    
Springer am Rand steht immer schlecht, wenn er dort schlecht steht.
Dompfaff - 11.01.10    
Der König ist meist still und bohrt gelangweilt, müde in der Nase,
doch oft am Ende packt der Streß ihn und er läuft flink wie ein Hase.
This post can no longer be commented