chessmail

Startseite: Angaben zu laufenden Partien und Turnieren

schach2018, 1/5, 23. Dec '25

schach2018 - 23. Dec '25 Edited
Moin alle zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Wiki-Turniere nicht in die Statistik mitaufgeführt werden.

Man hat als Außenstehende(r) den Eindruck, es gäbe sie nicht.

Der Vollständigkeit halber sind die laufenden Wiki- Turniere (z.B. Schachfußball, Einzelliga) meiner Ansicht nach erwähnenswert.

toby84, 2/5, 23. Dec '25

toby84 - 23. Dec '25
Aber wie willst du die einbinden? Das ist nicht so einfach, weil sie eben kein bestandteil von chessmail sind.

shaack, 3/5, 23. Dec '25

shaack - 23. Dec '25
Sie wären sichtbarer, wenn sie einfach als Manuelle Turniere durchgeführt werden würden.

schach2018, 4/5, 23. Dec '25

schach2018 - 23. Dec '25 Edited
Das ist der Link ( 3 in der Anmeldephase) auf der Startseite. Scrollt man diesen bis nach unten, so steht sogar im letzten Abschnitt "Wiki-Turniere" und ein Link zu einer Wiki-Seite:
/tournaments

@ shaack
Vorschlag:
Das wäre eine Möglichkeit, die laufenden Wiki-Turniere unter > x laufende Turniere< auf der Startseite zu erwähnen und sie damit zu würdigen.

@shaack
Es geht mir hier um die Erwähnung der Wiki-Turniere , damit jeder weiß, dass Wiki-Turniere existieren, die nämlich Chessmail bereichern.

toby84, 5/5, 23. Dec '25

toby84 - 23. Dec '25
Also ich sehe hier einen link zu einem wiki-turnier. Wie genau willst du jetzt aus dem link die information herauszaubern, wer da mitgespielt hat? Die wiki-seiten macht ja jeder turnierleiter so, wie er lustig ist. Automatisiert die daten zu beziehen, wer wie wo an welchen wikiturnier teilnimmt, wäre sehr viel arbeit für wenig nutzen.