Oli1970, 1/17, 01. Nov '21
Bei der Nutzung von Eventualzügen erhalte ich irgendwann den Hinweis, ich sei am Zug. Das Minidiagramm in der Spieleübersicht (grün) zeigt den letzten Zug des Gegners. Wenn ich nun in das Spiel gehe, lautet die dortige Nachricht „Gegner zieht“. Ein erneuter Aufruf der Spieleübersicht zeigt nun ein Diagramm in grau. Jetzt frage ich mich, ob der nächste Eventualzug momentan tatsächlich erst abgeschickt wird, wenn ich das Spiel aufrufe oder ob lediglich die Spieleübersicht nicht aktuell ist?
Das Phänomen habe ich dreimal bemerkt, bei kurzen Zugfolgen (vier Halbzüge). Safari auf iPad 4 Mini, iOS 14.7.1
Vierter Test, bewusst drauf geachtet bei zwei Halbzügen. Laut Hinweis bin ich am Zug. Laut Übersicht (grün) ist der letzte Zug des Partners Ld2 (ich habe Ld6 als Antwort hinterlegt). Aufruf des Spiels: „Gegner zieht“, mein Eventualzug Ld6 ist ausgeführt. Zurück in die Spieleliste: Nun grau dargestellt, aber letzter Zug noch immer Ld2.
Angelegt habe ich die Eventualzüge in diesem vierten Test nach Absenden meines Zuges, falls das eine Rolle spielen mag.
Kann das Verhalten jemand so bestätigen?
Das Phänomen habe ich dreimal bemerkt, bei kurzen Zugfolgen (vier Halbzüge). Safari auf iPad 4 Mini, iOS 14.7.1
Vierter Test, bewusst drauf geachtet bei zwei Halbzügen. Laut Hinweis bin ich am Zug. Laut Übersicht (grün) ist der letzte Zug des Partners Ld2 (ich habe Ld6 als Antwort hinterlegt). Aufruf des Spiels: „Gegner zieht“, mein Eventualzug Ld6 ist ausgeführt. Zurück in die Spieleliste: Nun grau dargestellt, aber letzter Zug noch immer Ld2.
Angelegt habe ich die Eventualzüge in diesem vierten Test nach Absenden meines Zuges, falls das eine Rolle spielen mag.
Kann das Verhalten jemand so bestätigen?