chessmail

forum? :-)

ctcbustedSven - 09. Jul '04
ich weiß ich bin eine nervensäge. *g* (selbsteinsicht ist der erste weg zur besserung).
aber bitte bitte gebt uns ein neus forum :-) ich weiß, dass eigentlich das schachspiel im vordergrund steht.
finde aber das die kommunikation in einem schönen übersichtlichen forum, einen großen teil zum zusammenhalt dieser hier, wie ich finde, wunderbaren gemeinschaft beiträgt. *schleim*
es gibt ein so wunderbares kostenloses forum (phpBB). bitte nimmt meinen vorschlag an, damit weiterhin so interessante gespräche, wie es sie hier gibt, stattfinden können. :-) schachspielen tun wir so oder so *g*

auf weiterhin schöne spannende partien
lg
sven ^^
shaack - 09. Jul '04
Hi Sven,

du hast ja sooooooooo recht! Es ist aber mit der Installation nicht getan, da das Forum in chessmail integriert ist (werden muss). phpBB ist dazu nicht sonderlich geeignet.

Das Forum sollt ein Java, Servlet-basiert programmiert sein - hat jemand Vorschläge?

Gruß, Stefan
shaack - 09. Jul '04
Hallo,

wir haben ein Forum namens "jgossip" gefunden, das auf der gleichen Technik wie chessmail basiert (J2EE, struts).
Das werden wir uns mal anschauen und dann ggf. einbauen.

javaboutique.internet.com/jgossip/

Gruß, Stefan
Starwind - 09. Jul '04
Hi, Stefan!
Das wäre ein Zeitsprung aus der Steinzeit in die Neuzeit... :-))
MfG, Friedhelm
ctcbustedSven - 12. Jul '04
Autor: shaack

Hi Sven,
du hast ja sooooooooo recht!

*g* höhre ich da etwas sarkasmuuuuuus raus? :-))
shaack - 12. Jul '04
neinein! Überhauptnicht, das Forum ist ja wirklich schlecht, das haben wir nämlich auch nicht selbst programmiert.

Im Forum kann man z.B. nicht suchen und man sieht nicht, welche Einträge neu sind und überhaupt. Wir wissen das, aber wir können auch kein neues aus dem „rmel schütteln ;-)
das hab ich ja auch net verlangt *g* und ihr sollt euch ja auch zeit lassen (wenigstens ein wenig *g*) immerhin ist das freizeit. und da ich ne absolute null in sachen java, php oder html bin, laß ich alles auf mich zukommen. :-)
ui das sieht schick aus :)
This post can no longer be commented