Chess

live schach

NAOPI1950 - 16. Jan '25
zum wiederholten mal !!!!
in meiner letzten partie gegen paddy habe ich eine bessere stellung, mein gegner ist am zug, seine zeit läuft bis auf 0 herrunter es wird 000 in grün angezeigt, aber auch das ich die partie durch zeitüberschreitung verloren hätte ???
und ja ich habe eine durchgehend stabile internet verbindung.
wann werden diese fehler behoben ?
shaack - 16. Jan '25 Edited
Es scheint ja kein allgemeines Problem zu sein. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Sind Browser AddOns installiert? Tritt das auf einem bestimmten Computer oder verschiedenen auf?
NAOPI1950 - 16. Jan '25
Ich habe ADBLOCK PLUS installiert und einen Desctop PC mit Fire Fox und nie irgendwelche Probleme.
und diese Aussetzer sind über mehrere Monate 4 mal passiert.
cutter - 16. Jan '25
Ist mir auch schon mal so gegangen. Das kann am Gegner liegen. Er hat seinen Zug ausgeführt, bei mir kam er aber zunächst nicht an. Erst nach refresh sah ich ihn...
shaack - 17. Jan '25 Edited
@cutter Auch mit Firefox?

Für die meisten funktioniert Live-Schach ohne Probleme, es werde ja um die 300 Spiele pro Tag inzwischen gespielt also scheint es mit dem Browser oder einen Browser AddOn zu tun zu haben.
cutter - 17. Jan '25
Nein, ich nutze Chrome.
shaack - 17. Jan '25
Okay, ich muss wohl zusätzlich eine Rückbestätigung der Nachrichten an den Browser einbauen.
cutter - 17. Jan '25
Da müsste beim Abschicken die Zeit des Senders gestoppt werden und erst nach der Quittung die Zeit des Gegners laufen...
toby84 - 17. Jan '25
das ergibt keinen sinn. wenn man das täte, könnte der sender jedes mal ein paar sekunden die antwort unterdrücken und damit zeit schinden.

das feedback wird nur verwendet, um nach einem gewissen zeitraum die info nochmal zu schicken, falls die erste in den tiefen des internets verloren gegangen ist.
NAOPI1950 - 17. Jan '25
Also ich kann mit den seltenen "Aussetzern" leben, wäre allerdings nett wenn es auch mal mir zum Vorteil passieren würde.
espargue - 17. Jan '25
Ja man kann damit leben..es kommt sehr selten vor und gleicht sich über viele Partien gesehen wohl aus.