chessmail

Veränderte Ansicht beendeter Partien

Tschechov - 25. Feb '24
Seit dem letzten Update wird bei beendeten Spielen nur noch das Ergebnis, also entweder 1:0 oder 0:1, in roter Farbe angezeigt, nicht mehr der ganze Textzug. Ich finde, das erschwert die Übersicht eher.
Ritter_Runkel_2 - 25. Feb '24 Edited
Naja, da Gewonnene Spiele 1:0 oder 0:1 in Grün und Verlorene Spiele 0:1 oder 1:0 in Rot angezeigt wird finde ich es nicht so schlimm.
shaack - 26. Feb '24
Das wurde zum Platz sparen gemacht. Vielleicht hilft es, wenn das Ergebnis fett dargestellt wird?
Meick1968 - 26. Feb '24
Ich bin der Meinung von Tschechov; die alte Übersicht war besser
Voyaman - 26. Feb '24 Edited
Die Ansicht fand ich vorher auch besser !
toby84 - 26. Feb '24
hm, ich muss sagen, dass ich es jetzt ziemlich effizient und übersichtlich finde. gewonnene spiele werden grün angezeigt, verlorene rot und unentschiedene grau. ob schwarz oder weiß gewonnen hat, sieht man dann am eigentlichen ergebnis-text. damit hat man doch alles, was man braucht?
Voyaman - 26. Feb '24 Edited
Für Farbenblinde wie mich mit Rot/Grün Schwäche und mit Sicherheit auch manch anderen sind die Farben schlecht zu unterscheiden ! Vorher war es bedeutend besser 😌
toby84 - 26. Feb '24
"Für farbenblinde wie mich"

das ist natürlich ein argument.
shaack - 26. Feb '24 Edited
Ja guter Hinweis, muss umgebaut werden. "Gew." und "Verl." wäre z.B. möglich, oder Symbole.
Voyaman - 26. Feb '24
„ Gew." und "Verl." wäre z.B. möglich“, ja, das war auch mein Gedanke 👍
cutter - 26. Feb '24
Symbole sind am kürzesten und klarsten.
Ob 👍👎👊,😀☹️😐 oder noch klarer
+, -, = oder 1, 0, / ist Geschmacks Sache...
MarkD - 26. Feb '24
Ich verstehe das nicht - es steht doch 1-0, 0-1 oder 1/2-1/2 da - wo sollte da noch redundant etwas zusätzlich stehen müssen?

P.S. ich sehe das auch als günblau und orange, obwohl es wohl grün und rot sein wird.
cutter - 26. Feb '24
Nicht zusätzlich, sondern anstatt.
Momentan wird die Sicht aus Weiß Spieler angezeigt, d.h. je nach Farbe aus der Sicht des Nutzers oder seines Gegners, da muss man doppelt denken.
Eine Notierung 1,0, = wäre aus Sicht des Nutzers und würde sofort zeigen, was gewonnen und was verloren ist.
MarkD - 26. Feb '24
ah, verstehe, ja, das ist sinnvoll, dann würde ich 1, 0 und 1/2 vorschlagen, bitte nicht + oder - oder =, denn das bedeutet kampflos bzw. Remisangebot.
shaack - 26. Feb '24 Edited
1, 0, ½ finde ich auch gut. Passt auch gut zu Turnierspielen.
cutter - 27. Feb '24
Und schon umgesetzt 👍