chessmail

Update: Werbung reduziert

shaack - 24. Mär '24
Moin,

mit dem aktuellen Update habe ich die Werbung in chessmail, wenn man eingeloggt ist, stark reduziert. Ausserdem wurden ein paar Optimierungen für die englische Version der Seite eingebaut und mehr Informationen für nicht eingeloggte. Zusätzlich gab es noch ein paar Performance-Optimierungen.

Grüße shaack 👍
Bluemax - 24. Mär '24
Ich wäre ja fast eher dafür, die Werbung stark zu vermehren. Weil ich es nämlich immer noch nicht glauben kann, das es so viele User gibt die eine so gute Schachplattform wie chessmail immer noch nicht mit einem Euro/mtl. unterstützen.
shaack - 24. Mär '24
Danke ☺️ Es ist leider so, dass die Vermehrung der Werbung nicht zu Mehreinnahmen geführt hat. Daher kann man die auch reduzieren. Ich glaube, chessmail fehlt es etwas an Bekanntheit, vor allem international. Es wäre super, wenn ihr alle mal auf Facebook, X, Insta. und co. einen kurzen Post nach chessmail.de erstellen könntet.
Ritter_Runkel_2 - 24. Mär '24
Bin gerade etwas überrascht. Wurde mit dem Update auch der Menü-Punkt >Lobby< eingespart?
Win 10, Chrome aktuell
FCAler - 24. Mär '24
Das muss ich auch fragen shaack,
denn ich sehe keine anwesenden Mitglieder mehr wenn ich wie jetzt eingelogt bin,
Mit Browser Opera

Grüße FCAler
Franz
FCAler - 24. Mär '24
Nachtrag: Ich sehe keine Mitglieder mehr wenn ich auf die Spiele gegangen bin. Wenn ich mich auslogge und dann wieder ein, dann sehe ich die anwesenden Mitglieder, war das zuvor auch so, oder glube ich nur dass ich zuvor im eingelogten Zustand auf anwesende Mitglieder gehen konnte?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da jetzt täusche, habe das nur jetzt aufgegriffen!
Grüße Franz
toby84 - 24. Mär '24 Edited
"Wurde mit dem Update auch der Menü-Punkt >Lobby< eingespart?"

das ist wohl absicht 🙂 denn die anzeige der anwesenden in der live-schach-lobby hat gewisse schwierigkeiten mit sich gebracht. für ausführlichere infos siehe hier:

https://www.chessmail.de/forum/thread.html?key=gGMirIn5hk5x&sv..

erweitert: verwirrend ist, dass da noch immer "Spieler in der Live-Schach Lobby" steht, aber nicht mehr die spieler.

nochmal erweitert: oder redet ihr von der chessmail startseite? bei mir sind da die anwesenden mitglieder noch zu sehen. und auf die seite kommt man doch über den blauen chessmail-button.
shaack - 24. Mär '24 Edited
Ah, jetzt sehe ich es, das Häuschen zur Lobby fehlt, stimmt. Das ist ein Fehler. Man kann aber auf das Logo klicken, solange es noch weg ist.
toby84 - 24. Mär '24
jetzt sehe ich mich wieder in der live schach lobby. da sind jetzt auch wieder andere. vorhin war aber niemand da und ich habe mich selbst definitiv nicht gesehen 🤔
shaack - 24. Mär '24
@toby84 Das was aber was anderes, wahrscheinlich nur ein temporäres Problem.
Ritter_Runkel_2 - 24. Mär '24
Jetzt isses wieder da. Danke Shaack für die schnelle Reaktion.
timi - 24. Mär '24 Edited
Ich finde es komisch, dass jetzt plötzlich bei mir auf dem iPad Werbung erscheint (z.B. beim Aufrufen des Forums: jeweils ein kleines Fenster unten) trotz seinerzeitiger Bezahlung des Beitrags?
@shaack: Danke schon mal für eine Prüfung.
shaack - 24. Mär '24 Edited
@timi Ich hab den Vermarkter gewechselt. Schaue ich mir an.
Vabanque - 24. Mär '24
>>Ich finde es komisch, dass jetzt plötzlich bei mir auf dem iPad Werbung erscheint (z.B. beim Aufrufen des Forums: jeweils ein kleines Fenster unten) trotz seinerzeitiger Bezahlung des Beitrags?<<

Ja, ich habe gerade eben auch Werbung gesehen trotz Unterstützung von chessmail meinerseits😮
shaack - 24. Mär '24
OK, ist wieder weg. 👍
schach2018 - 24. Mär '24 Edited
timi
"Ich finde es komisch, dass jetzt plötzlich bei mir auf dem iPad Werbung erscheint (z.B. beim Aufrufen des Forums: jeweils ein kleines Fenster unten) trotz seinerzeitiger Bezahlung des Beitrags?"

Gleiches gilt bei mir nun auf dem Smartphone trotz Unterstützung...😬🤔