chessmail

Zu viele grüne Bubbles

underdunk - 16. Apr '24
An die doppelte Bubble in der Lobby (Handy, oben am Logo und an Fernschach) habe ich mich gewöhnt, jetzt kommt aber noch eine dritte am Usernamen hinzu. Ist das gewollt?

Da meist die gleiche Zahl drin steht und das auf dem Handy recht nah beisammen ist, wirkt das wie ein Darstellungsfehler.
Tschechov - 16. Apr '24
Finde ich auch.
c7c5 - 16. Apr '24
Ich sehe solch eine Bubble beim Username nicht, oder bin zu blind.
underdunk - 16. Apr '24
Schaust Du auf dem Handy,? Ich weiß nicht ob es auf dem Desktop auch passiert.
shaack - 16. Apr '24
@underdunk Das ist wichtig, das ist die Bubble für den Clubadministrator. Kann sein, dass sich jemand neues für deinen Club beworben hat.
underdunk - 16. Apr '24
Nope, mit dem Club hatte es nichts zu tun. Es stand auch überall 5 drin und in Foren war auch der Papierflieger abgebildet.
underdunk - 16. Apr '24
Im Screenshot sehe ich gerade, es war auch in der Lobby der Flieger zu sehen.
shaack - 16. Apr '24 Edited
Die Zahl beim Usernamen haben nur Club Administratoren. Sie zeigt an, wenn etwas im Club zu tun ist, wie Gastanmeldung oder Mitgliedsanmeldung.

Wenn da überall 5 stand, klingt das wie ein Fehler.
underdunk - 16. Apr '24
Okay, dann ist das Fliegersymbol aber irreführend. Und ja, das war dann sicher ein Fehler.
shaack - 16. Apr '24
Die Bubble am Fliegersymbol zeigt die Anzahl der Spiele an, bei denen man einen Zug abgeben kann.
underdunk - 16. Apr '24
Hä? Wie jetzt, doch nicht Club?

Ich schicke mal den Screenshot, nicht dass wir von unterschiedlichem reden.
shaack - 16. Apr '24
Okay 👍
c7c5 - 16. Apr '24
@unterdunk

Ja ich habe mich auf dem Smartphone in chessmail angemeldet und sehe bei meinem Usernamen keine Bubble. Bin aber auch kein Club-Administrator oder Moderator.
Tschechov - 16. Apr '24
Kann mit Admin - oder Moderatorstatus nichts zu tun haben, ich sehe drei Bubbles auch, wenn ich mich als Mithridates eingeloggt habe.
macmoldis - 17. Apr '24
moin, das hat doch nichts mit den Clubs zu tun ... bin Clublos und mir war es vorhin auch zu grün, Screenshot zu spät, da ich nun meine Züge gemacht habe

In der mobilen Ansicht:
Links oben Chessmai-Logo mit grüner Bubble und Anzahl der Spiele, wo ich am Züge bin
Unmittelbar daneben. Fernschach-Logp mit gleicher grünen Bubble

Also Zwei grüne Bubbles mit gleicher Anzeige und Funktion unmittelbar nebeneinander
wwolf01 - 17. Apr '24 Edited
Bei mir ist die Anzeige wie immer: 1 grüner Bubble bei Fernschach, mit der Anzahl der Spiele, in denen ich am Zug bin.

Zusatz: Apple iPad mit iOS 17
c7c5 - 17. Apr '24
Habe auch 3 Bubbles, bezieht sich da ich keine PNs habe wohl auf Partien an denen ich am Zug bin. In der Ecke neben dem Schriftzug chessmail, gleich daneben beim Papierflieger Icon.
shaack - 17. Apr '24 Edited
Jetzt verstehe ich es, ja ist ein Fehler. Der Papierflieger in zu viel. Ist schon behoben.
underdunk - 17. Apr '24
Ah, sehr schön. Danke.