chessmail

chessmail etwas träge

fpechmann - 31. Dez '23
Hallo in die Runde,

kann es sein, das Chessmail etwas träge ist oder liegt eher ein lokales Problem vor?

Allen ein guten Rutsch und viele spannende Partien.

Mfg Frank
aguirre - 31. Dez '23
Ich kanns bestätigen, chessmail ist etwas träge....

Allen einen guten Rutsch
zabu - 31. Dez '23
läuft wie immer/nicht viel los also schneller als sonst:)
Vabanque - 31. Dez '23
Was genau soll hier träge sein? Ich bemerke keinen Unterschied zu sonst.
aguirre - 31. Dez '23
das Laden der Partien zum Beispiel, oder von Forenbeiträgen , Töne nach den Zug.....
schach2018 - 31. Dez '23
Die Seite lädt sich bei mir heute auch schneller als vor einigen Wochen.
toby84 - 31. Dez '23
bei mir lädt das forum auch langsamer.
zabu - 31. Dez '23
ich lade schneller als der Wind:)
Konstantin_3 - 31. Dez '23
Ja, gestern dachte ich das auch aber da hat doch meine Schwester Fortnite gespielt, anstatt ein ordentliches Buch zu schreiben...oder etwas anderes Sinnvolles - ich wusste ich habe Sie zu Unrecht aus dem Internet gekickt...
fpechmann - 31. Dez '23
Es schwankt, mal gehen die Züge fix, dann wieder dauert es gefühlt ewig.
wwolf01 - 31. Dez '23
Bei mir läuft es heute wie geschmiert.
Aber ab und zu kommt es vor, daß mal eine Zeit lang alles langsamer läuft (und das dann nur bei CM, während andere Anwendungen normal funktionieren).
Konkrete Ursachen konnte ich bisher nicht dafür finden.

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr !
toby84 - 31. Dez '23
jetzt läuft alles wie geschmiert.
fpechmann - 02. Jan '24
An alle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Bei mir läuft es leider weiterhin nicht wie geschmiert. Der komplette Seitenaufbau dauert ewig, es wird die oberste Zeile sofort angezeigt und der Rest dauert dann.

Mfg Frank
Vabanque - 02. Jan '24
Cache geleert?

Bei mir alles perfekt ... die einzige Trägheit, die ich feststelle, ist meine eigene😐
turm007 - 02. Jan '24
Endgerät oder Leitung defekt? Bei mir Windows 11 i7 32GB RAM 100MBIT alles super schnell - wie immer... ;-) Beste Grüße
aguirre - 02. Jan '24
Bestätige Meldung von Schachfreund fpechmann
toby84 - 02. Jan '24
bei mir ist chessmail gerade wieder blitzschnell wie direkt nach dem performance-boost. vermutlich hatte mein router einfach mal wieder eine trägheitsphase. es ist nicht verkehrt, den gelegentlich neuzustarten.
fpechmann - 02. Jan '24
Endgerät oder Leitung kann ich ausschließen, da alles weitere gewohnt flott geht. Es "hängt" nur chessmail. Ein bis zwei Aktionen gehen flott, dann plötzlich wieder die Aussetzer.

Mfg Frank
aguirre - 02. Jan '24
toby84 (O) - vor 1 Std.
"bei mir ist chessmail gerade wieder blitzschnell wie direkt nach dem performance-boost. vermutlich hatte mein router einfach mal wieder eine trägheitsphase. es ist nicht verkehrt, den gelegentlich neuzustarten."

Danke für den Tipp, Router neu gestartet, chessmail jetzt schnell, wien ein Blitz!
Dafür schleicht jetzt aber chess.com .... 🤔
fpechmann - 02. Jan '24
Ich kann ebenfalls nach einem Router Neustart eine deutliche Verbesserung vermelden.

Mfg Frank