chessmail

OpaJuergen

Chuma - 27. Nov '23
Liebe Schachfreunde
Seit mehr als 15 Jahren hat mich OpaJuergen hier auf chessmail begleitet, im Spiel aber auch bei vielen anderen Dingen. Wir haben Bücher besprochen und uns über dieses und jenes sehr intensiv ausgetauscht. Er war mir ein Freund, obwohl wir uns nie real begegnet sind
Gestern ist OpaJuergen an Krebs gestorben! Ich bin sehr traurig!
Ein Gruss an alle, Chuma
chesstiger - 27. Nov '23
Lieber Chuma,

seit Februar 2010 habe ich mehrfach mit Jürgen gespielt, nur selten gewonnen, aber das war mir nie wichtig! Wir haben uns über soviel unterhalten und seinen Humor dabei, werde ich in guter Erinnerung behalten! Vielen Dank, dass Du hier Bescheid gesagt hast.

Alles gute und viel Gesundheit, wünscht Uwe
Vabanque - 27. Nov '23
R.I.P.✝
siramon - 27. Nov '23
Liebe:r SF Chuma und alle SFs, die SF OpaJuergen gekannt haben…

Wenn ein:e Freund:in geht, entsteht eine Lücke. Wir können diese mit unseren Erinnerungen füllen. In diesem Sinne, lasst uns, uns an Juergen erinnern.

🖤💚❤️
Meick1968 - 27. Nov '23
Mir hat Jürgen noch vor 2 Wochen geschrieben, warum wir kein neues Spiel beginnen können. Ich habe ihm noch eine sehr persönliche Nachricht gesandt. Ich bin sehr traurig. Mir bleiben viele Partien und sein Humor und die vielen schönen Nachrichten. Mein Mitgefühl und meine Gedanken sind bei den trauernden Angehörigen.
Ruhe in Frieden.
Konstantin_3 - 27. Nov '23 Edited
15 Jahre einen Spielpartner und Freund zu verlieren ist sehr traurig.
Mein herzliches Beileid an alle die Ihn kennengelernt haben und natürlich seinen Angehörigen.
Die richtigen Worte zu finden ist sicherlich nicht für jeden ganz einfach umso tröstender ist es sich von allen Seiten sich zurück zu halten und den Respekt in den Fokus zu setzten.
Ich kenne das, ich kenne das und man wird nicht müde bei jeder angebrachten Gelegenheit diese wunderbaren Menschen in Erinnerung zu halten.
Ruhe in Frieden Opa Juergen und Grüße uns die anderen.

"In jeder Schach Partie, lebt ein Teil einer auch längst vergangenen Erinnerung weiter, die eine Hand reicht Ihr Wissen der anderen weiter."
KroMax - 27. Nov '23
Mir tut es auch sehr leid Chuma.
OpaJuergen war einer meiner ersten Schachgegner hier ( 2012 ). Nur eine Partie haben wir miteinander gespielt und ein sehr nettes Gespräch dabei gehabt.
Grüße Max
Okute - 29. Nov '23
Meine beiden Partien gegen Opa Juergen sind auch schon aus 2015. Ich habe sie gerade noch einmal durchgeschaut und meine letzten Worte an ihn im Chat waren:
"... Habe mich bisher auf dieser Plattform noch mit keinem Spieler so gut unterhalten wie mit Dir, danke dafür..."
Damit scheine ich ja nicht allein zu sein.
R.I.P. OpaJuergen