chessmail

Frauen am Brett

Konstantin_3 - 24. Nov '23
Ich war doch tatsächlich letztens, ein wenig Schach schauen bei der ""Tata"" :-) DEUTSCHEN SCHNELLSCHACH-EINZELMEISTERSCHAFT 2023 - das war in Dinkelsbühl. Übrigens eine tolle - ja einfach die schönste Altstadt Deutschlands!

https://www.sommertage.com/dinkelsbuehl-tipps/

Ich war dort eigentlich wegen dem krhm.. Frauen - Schach und davon gab es genau 17 :-( also ca. 2 Frauen Pro Bundesland - ha ja... geeeht würde ich sagen so auch bei den Männern ; )

Tolles Event man lernt einfach die Spieler und Spielerinnen kennen ;) wenn man diese auch kräftig die Daumen drückt.
Verpflegung gibt es beim Schach ohne Ende so auch bei diesem Event. Und in Bayern selbstverständlich Schnitzelbrötchen mit Ketchup - zumindest für die hinterm Weißwurst Äquator.

Ich hätte mir mehr Zuschauer gewünscht aber es war sehr überschaubar vor allem konnte man die Partie Übertragungen Live im Netzt verfolgen. Im Prinzip saßen eh alle mit dem Handy bei den Partien :-) Digitales Zeitalter hahaha...

Für Hobby Spieler gab es auch ein paralleles Turnier kurz und bündig zusammengefasst, sind solche Events eine schöne Sache. Die Damen und Herren reisen von überall her und das Erlebnis ist einmalig schön.

https://www.schachbund.de/news/leon-mons-und-lara-schulze-sind..

Und vor allem hätte sich eine Thea hier ganz besonders gefreut Frauen Schach ist wie Kickboxen es geht ab besonders im Schnellschach :-)

In diesem Sinne Musiki ;)

Wonderwall
* https://www.youtube.com/watch?v=hbvpCkDleDo
shaack - 24. Nov '23
Hey Kosta 👍 danke für die nette Zusammenfassung.
Konstantin_3 - 24. Nov '23
Klar,
habe pünktlich zum Black Friday
mir über TBG's Link "The Big Greece" - einfach bei Chess Tigers Shop (Jonathan Carlstedt) zwei Wunsch Bücher Bestellt.

Das eine Silmans Endspiel Kurs
Und das andere Schach mit Neum Schwung,
ich freue mich schon die Bücher zu bearbeiten und die tollen Stellungen hier beim den jeweiligen Unterforen zu zeigen, falls diese noch unbekannt sind.

SILMANs Bücher lese ich gerne👊 Aber "DAS!" sind voll die Prügel muss ich sagen 😒

Ich mache ungern Werbung aber da es ja ums Schach geht und die Thematik aktuell ist - insbesondere die Fische weniger anbeißen https://youtu.be/EHQv46k95QE?si=or3dGyrh0u6xFDH_

Grüßle ✌️