Tschechov, 1/55, 06. Jul '21
Es gibt da etwas, das ich nicht verstehe. Nach zehn absolvierten Spielen bei cm bekommt man eine Wertungszahl zugewiesen, die aus den Ergebnissen dieser zehn Spiele resultiert. Nun liegt die Sache bei mir folgendermaßen: Nachdem ich unter dem Account Tschechov kurz hintereinander zwei Mal die Dame eingestellt hatte, beschloss ich, mir einen zweiten Account zuzulegen, mit dem ich wirklich nur noch ernsthaft spiele. Keine Züge mehr direkt nach dem Aufstehen oder um 2 Uhr morgens. Und keine dreißig Spiele auf einmal mehr. Gesagt, getan, Tywin_Lannister erschien, ein Langzeitprojekt von mir. Nach kurzer Zeit meinte ich jedoch, es Tschechov nicht antun zu dürfen, unter seinem Namen nur noch herumzudaddeln. Also gründete ich noch einen dritten Account, Daddelkasten war geboren. Nach zehn absolvierten Spielen bin ich als Daddelkasten auf Rang 8, was mir als Tschechov nie gelungen ist. Die Bilanz nach zehn Spielen lautete: Vier Siege, ein Remis, fünf Niederlagen. Das sollte eigentlich nicht für Rang 8 reichen. Ich kann mir das nur so erklären, daß ich als Daddelkasten einige Spiele gegen die Engine Duffy absolviert habe und hier gut abschnitt. Das ist aber gerade das, was ich nicht verstehe. Duffy ist doch die reinste Schrottmühle, diese Engine zu schlagen ist doch nun wirklich keine besondere Leistung. shaack hat diese Engine wohl eingerichtet, damit auch wirklich schwache Spieler mal ihren Spaß haben können. Keine schlechte Idee. Aber warum bekommt man dafür dermaßen viele Wertungspunkte gutgeschrieben?
PS.: Daddelkasten hat vielleicht kein langes Leben, rumdaddeln kann man ja auch gegen Engines. Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können.
PS.: Daddelkasten hat vielleicht kein langes Leben, rumdaddeln kann man ja auch gegen Engines. Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können.