Puzzles
Und zum Schluss noch was Einfaches
tarrasch_0815 - 23. Sep '08
[FEN 5Kbk/6pp/6P1/8/8/8/8/7R w - - 0 1]
Matt in 2!
Der Schlüsselzug ist einer, der einen aus den Socken haut ...
Matt in 2!
Der Schlüsselzug ist einer, der einen aus den Socken haut ...
Beule - 23. Sep '08
Th6!!....
wenn der Läufer abzieht, ist's Matt...dann bleibt also nur noch der Bauer, der den Turm schlägt und dann ist es mit g7# ebenfalls zuende :-)
Wunderschöne Aufgabe....danke dafür :-) (oft klappt es ja nicht mit den Lösungen bei mir *g*)
Greetz
Andi
wenn der Läufer abzieht, ist's Matt...dann bleibt also nur noch der Bauer, der den Turm schlägt und dann ist es mit g7# ebenfalls zuende :-)
Wunderschöne Aufgabe....danke dafür :-) (oft klappt es ja nicht mit den Lösungen bei mir *g*)
Greetz
Andi
Alles korrekt, und danke für das Lob *verneig* (ist aber nicht von mir, sondern aus einem Buch, wie alles *g*)
Übrigens hatte es vorher schon ein User gelöst, der aber noch nicht 30 Tage Mitglied ist, also noch nicht ins Forum schreiben darf ... keine Ahnung, was diese wirklich blödsinnige Regelung soll ...
Übrigens hatte es vorher schon ein User gelöst, der aber noch nicht 30 Tage Mitglied ist, also noch nicht ins Forum schreiben darf ... keine Ahnung, was diese wirklich blödsinnige Regelung soll ...
Beule - 23. Sep '08
diese Regel ist eingeführt worden, damit die Querulanten, die sich im Forum nur beleidigend äußern wollen und dann wieder anziehen, etwas abgeschreckt werden ;-)
Und trotzdem Lob für dich....du musstest sie ja schließlich hier rein basteln ;-)
Greetz
Andi
Und trotzdem Lob für dich....du musstest sie ja schließlich hier rein basteln ;-)
Greetz
Andi
Dann sollte man vielleicht eine Sonder-Regel für den Bereich 'Schachaufgaben' einführen ... denn da ist es ja vielleicht schwierig zu querulieren ;)
Obwohl, auch hier könnte jemand schreiben: 'Was für eine Sch*** blöde Aufgabe, ewig diese Mattforderungen, so ein Quark' oder so ;)
Obwohl, auch hier könnte jemand schreiben: 'Was für eine Sch*** blöde Aufgabe, ewig diese Mattforderungen, so ein Quark' oder so ;)