chessmail
Fehler in Spielen mit ungewöhnlicher Startaufstellung
shaack - 17. Mär '23
Hallo,
bei manchen Spielen mit einer ungewöhnlichen Startaufstellung, wie z.B. vier Springern oder ähnliches kam es in der Vergangenheit zu Problemen, dass sich manche Züge nicht ausführen liessen. Ich versuche, solche Spiele zu finden, um den Fehler zu beseitigen. Falls ihr wisst, was ich meine, würde ich mich freuen, wenn hier in den Thread Links zu solchen Spielen gepostet werden, mit Angabe des Zuges, der nicht möglich war.
Danke schon mal im Voraus, shaack
bei manchen Spielen mit einer ungewöhnlichen Startaufstellung, wie z.B. vier Springern oder ähnliches kam es in der Vergangenheit zu Problemen, dass sich manche Züge nicht ausführen liessen. Ich versuche, solche Spiele zu finden, um den Fehler zu beseitigen. Falls ihr wisst, was ich meine, würde ich mich freuen, wenn hier in den Thread Links zu solchen Spielen gepostet werden, mit Angabe des Zuges, der nicht möglich war.
Danke schon mal im Voraus, shaack
Alapin2 - 17. Mär '23
???, meinst Du Schachprobleme (neulich hatten wir was mit 6 Läufern, Retro,), wo sollen sonst 4 (Weisse oder Schwarze, gemeint sicherlich nicht 4 insgesamt) gleiche Springer herkommen?
toby84 - 17. Mär '23
puh das ist aber ganz schön lange her, dass solche probleme hier thema waren. ich selbst hatte nur die bekannten probleme mit der rochade, sonst ging bisher alles glatt. man könnte vll mal gezielt auf en passant in konstruierten stellungen achten?
siramon - 17. Mär '23
du kannst dir ein solches selbst konfigurieren, ein Feature, das shaack letzten Sommer eingeführt hat.
This post can no longer be commented