Gastspieler

Valerian - 06. Dez '22
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme als Gastspieler in Eurem Club. In absehbarer Zeit könnte durchaus mehr daraus entstehen.
LG Ernst (Valerian)
schach2018 - 06. Dez '22
💚lich Willkommen!
Viel Freude wünsche ich dir bei uns, den Schach Freunden! ✨️
Oli1970 - 06. Dez '22
Hallo Ernst,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Olav
Rubo - 06. Dez '22
...ein herzliches willkommen, SF Valerian, von mir ebenso, der "erschlagen" nach arztpraxis-rundreise just heimkehrt und sich sehr über unseren neuen gast freut...;) - viel spaß mit
unseren stets freundlichen mannen und baldige persönliche aktivitäten für und mit dem club "Schach Freunde". ...viele grüße aus dem regnerischen, kalten berlin. Frank
Tschechov - 06. Dez '22
Herzlich willkommen!
BillyShears - 28. Dez '22
Hallo, liebe Schach Freunde,

ich war jetzt 13 Jahre im Club „Fernschach 09“. Da dieser jedoch offenbar gerade im Kosmos des chessmail-Universums verglüht, suche ich eine neue Heimat.

Ich weiß leider nicht, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um hier als Mitglied aufgenommen zu werden zu und hoffe, ihr gebt mir ein paar Tipps.

Danke und liebe Grüße
Billy
Tschechov - 28. Dez '22
Hallo BillyShears, unsere Leitlinien kannst du unserer Clubbeschreibung entnehmen. Selbstverständlich legen wir Wert auf sportliche Fairness und korrektes Benehmen. "Weltanschauliche" Äußerungen innerhalb unseres Clubforums, insbesondere politische oder religiöse Einlassungen, lehnen wir ab, ebenso rassistische oder die demokratische Grundordnung verletzende Äußerungen sowohl in unserem Forum als auch im allgemeinen Forum von chessmail.
BillyShears - 29. Dez '22
Guten Morgen, Tschechov,

vielen Dank für die Infos. Ich möchte nicht nerven, aber mich würde noch interessieren, ob ich an den internen Clubmeisterschaften teilnehmen kann.

Ich bin nicht gerade ein Viel-Spieler und schaffe es auch nur morgens einen Zug zu machen, würde aber gern den ein oder anderen Clubgegner herausfordern. Sollte ich etwas beachten?

Danke und liebe Grüße
Billy
Tschechov - 29. Dez '22
Das ist kein Problem. Ein Problem ist eher, daß nicht alle unsere Mitglieder wirklich engagiert sind, für eine interne Clubmeisterschaft würden sich vermutlich gar nicht alle Mitglieder melden.
Oli1970 - 29. Dez '22
Moin Billy,

zunächst ein herzliches Willkommen als Gast bei uns; schön, wenn es mehr werden würde!

Tschechov hat ja schon einiges geschrieben. Im Prinzip gibt es keine Grenzen. Vorschläge für Turniere etc. sind gern gesehen und auch das Clubforum dürfte belebter werden. Es ist halt schwierig, ein Club-Angebot zu machen, wenn die Wünsche nicht ausgesprochen werden, Fragen, Anregungen etc. nerven nicht. :-) Jedes Mitglied darf gerne seinen Club mitgestalten.

Wir sind Spieler unterschiedlicher Stärken und Erfahrungen, vom Gelegenheitsspieler bis zum Vielspieler, vom Hobbyspieler bis zum (ehemaligen) Vereinsspieler. Manche mit mehr, andere mit wenig Zeit fürs Spiel. Eine bunte Mischung also. Spielaufforderungen werden sicherlich von jedem Mitglied angenommen werden, fragen kostet nichts. Manch einer hat in seinem Profil Vorlieben zur Bedenkzeit formuliert, manche mögen mehr, andere weniger Spiele gleichzeitig laufen haben.

Liebe Grüße
Olav
gulaschkanone - 29. Dez '22
moin
Oli hat es sehr gut beschrieben hier.
Ich vermute das alle Clubs mit den gleichen Probleme zu kämpfen haben.
Die Mischung macht es halt den Zusammenhalt finde ich hier sehr gut.
Natürlich braucht ein Club viele Spieler aber er muss auch gut geführt werden.
Das ist hier auf jeden Fall so:)
Rubo - 29. Dez '22
@SF g...k..., ebenso ein nettes "moin" und dank für deine prima zeilen zum jahresausklang.
...und das schönste: du schreibst die wahrheit, denn die SF Oli... und Tschech... machen alles
und in größter ruhe/stille. Frank
BillyShears - 29. Dez '22
Danke euch. Ich werde mal ein paar Einladungen verschicken und schauen wie es weiter geht. Ich habe mir übrigens viele Clubs angesehen und bei euch das beste Gefühl gehabt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Billy
BillyShears - 29. Dez '22
Einen Nachtrag noch: Meinen Abgang habe ich bei „Fernschach 09“ angekündigt, weil der Club nach dem Weggang des „Funktionärs“ ja jetzt praktisch leblos ist. Ich hatte auch meine Einschätzung zu den Schach Freunden mitgeteilt. Also könnte es sein, dass noch jemand den Weg hierher findet. Sind alles sehr nette Menschen, habe ja 13 Jahre in dem Club Spaß gehabt. ;-)
Rubo - 29. Dez '22
@ SF Billy..., ist sicher ok und für die guten wünsche zum RUTSCH schon mal danke.
...hoffentlich rutschen wir alle in ein gesundes, gutes 2023...:)) - gruß von Frank
This post can no longer be commented