Chess
Wie storniert oder nimmt man eine ausgeschriebene Einladung
Egozentriker - 02. Feb '23
Hallo,
meine Frage lautet. Wie kann ich eine Einladung stornieren, canceln oder zurücknehmen, wenn sie ein Gegner an nimmt mit dem ich nicht spielen möchte ?
meine Frage lautet. Wie kann ich eine Einladung stornieren, canceln oder zurücknehmen, wenn sie ein Gegner an nimmt mit dem ich nicht spielen möchte ?
siramon - 02. Feb '23
Lieber SF Egozentriker
Geht es um diese Partie? /game/b948efead6ee4d95
Dort hättest du Weiss und hast noch nicht gezogen.
Theoretisch könntest du die Partie einfach aufgeben am besten mit einer Nachricht an deine Gegner:in.
Ob du damit (vor deinem ersten Zug) auch Punkte verlierst, weiss ich leider nicht. In der Hilfe/FAQ habe ich dazu nichts gefunden.
@shaack, könntest du das klarstellen?
LG
Rolf
Geht es um diese Partie? /game/b948efead6ee4d95
Dort hättest du Weiss und hast noch nicht gezogen.
Theoretisch könntest du die Partie einfach aufgeben am besten mit einer Nachricht an deine Gegner:in.
Ob du damit (vor deinem ersten Zug) auch Punkte verlierst, weiss ich leider nicht. In der Hilfe/FAQ habe ich dazu nichts gefunden.
@shaack, könntest du das klarstellen?
LG
Rolf
toby84 - 02. Feb '23
man verliert damit punkte. da muss man wissen, was einem wichtiger ist.
shaack - 02. Feb '23
Man verliert Punkte, wenn man ein Wertungsspiel aufgibt. Ein ungewertetes abbrechen gibt es nicht. Wenn man gegen bestimmte Leute nicht spielen möchte, muss man sie auf die Ignorierliste setzten.
Beule - 02. Feb '23
Hat sich das gegenüber früher verändert? Wenn ich mich richtig erinnere konnte man doch bis zum 7. Halbzug abbrechen, ohne das es gewertet wurde, oder?
Gruß Andi
Gruß Andi
shaack - 02. Feb '23
Ja stimmt, aber das ist schon inzwischen Jahre her, dass das umgestellt wurde. :)
Vabanque - 03. Feb '23
Einladungen kann man nur zurücknehmen, bevor sie angenommen wurden.
Vabanque - 03. Feb '23
>>Beule - 02. Feb '23
Hat sich das gegenüber früher verändert? Wenn ich mich richtig erinnere konnte man doch bis zum 7. Halbzug abbrechen, ohne das es gewertet wurde, oder?
Gruß Andi<<
Das gab es mal, ja, aber das hat mir damals auch noch nie logisch eingeleuchtet.
Gruß Andi<<
Das gab es mal, ja, aber das hat mir damals auch noch nie logisch eingeleuchtet.
shaack - 03. Feb '23
Nutzt am besten die Ignorierfunktion, die ist genau dafür da.
shaack - 03. Feb '23
Offene Einladungen gehen nicht an ignorierte.
Und man kann ja auch Sterne vergeben. Man kann offene Einladungen nur an Leute, denen man einen Stern verliehen hat geben, wer es noch restriktiver möchte.
Und man kann ja auch Sterne vergeben. Man kann offene Einladungen nur an Leute, denen man einen Stern verliehen hat geben, wer es noch restriktiver möchte.
This post can no longer be commented