chessmail

chessmail Status / Uptime

shaack - 09. Jan '24
Man kann sich jetzt den aktuellen Status und die Uptime und chessmail und chessmail Wiki anzeigen lassen: https://stats.uptimerobot.com/Q65ypsB78w

Falls chessmail nicht erreichbar ist, kann man so sehen, ob es an einem selbst oder chessmail liegt.

In den letzten 3 Monaten war chessmail immerhin 99.658% online. 👍
schach2018 - 09. Jan '24 Edited
Wo bzw. wie wird dieser Link zum "Chessmail Status" hinterlegt?
cutter - 09. Jan '24
Muss man wohl bei den Favoriten hinterlegen. Denn wenn cm nicht erreichbar ist, kann man auch den hinterlegten link nicht sehen.
Für neue Nutzer wäre es aber sinnvoll, wenn dieser link irgendwo platziert würde, wo man ihn auch in 1 Monat sofort finden kann (mit Empfehlung den link in seine Lesezeichen oder passwort Wallet zu übernehmen...
toby84 - 10. Jan '24 Edited
wo würde man den link denn platzieren wollen? für die startseite ist er m.e. zu irrelevant. und auf den bisherigen hilfeseiten passt er m.e. auch nicht wirklich. ich schätze, der link ist einfach eher was für uns chessmail-nerds, die sich über sowas freuen.
schach2018 - 10. Jan '24
cutter
" (...) Für neue Nutzer wäre es aber sinnvoll, wenn dieser link irgendwo platziert würde, wo man ihn auch in 1 Monat sofort finden kann (mit Empfehlung den link in seine Lesezeichen oder passwort Wallet zu übernehmen..."

Man könnte diesen Link für alle User nochmals unter " Chessmail Hilfe und Regeln" als Erinnerungsstütze einbauen.
shaack - 10. Jan '24 Edited
Ich packe ihn mal noch in die Facebook Seite von chessmail. https://www.facebook.com/chessmail
siramon - 10. Jan '24
Auf den Social-Media Profile von chessmail wäre das sicher sinnvoll.

Zudem wäre eine einfach zu merkende URL nice, z.B. status.chessmail.de.

Diese URL müsste extern gehostet werden (z.B. GitHub Pages)
schach2018 - 13. Jan '24
siramon
"Zudem wäre eine einfach zu merkende URL nice, z.B. status.chessmail.de."

Eine gute Idee!