Chess

Partie-Kommentare

kluger - 26. Sep '23
Mein Vorschlag: könnte man bei den getätigten Kommentaren in einer Partie in Klammern dahinter anfügen, mit welchem Zug der Kommentar abgegeben wurde?
Hintergrund: habe gerade eine Diskussion mit einem Gegner, der steif und fest behauptet, dass ich einen Kommentar zu einem anderen Zeitpunkt abgegeben hätte, was die Bedeutung komplett umkehren würde. Dabei sieht man eigentlich beim Durchklicken der Partie genau, wann der Kommentar abgegeben wurde.. nämlich dann, wenn sich der Text von grau zu einem klaren Schwarz wandelt..aber das will der Gegner nicht wahr haben 🤔 ich hatte den Kommentar gesendet, als ich einen schlechten Zug wähle, quasi um mich selbst zu verballhornen, bekomme aber immer wieder zu hören, dass ich es geschrieben haben soll, als sich das Blatt wendete.
Die Angabe der Zugnummer hinter dem Kommentar könnte hier klare Abhilfe schaffen.
shaack - 26. Sep '23
Der jeweils zu einem Zug gesendete Kommentar müsste eigentlich mit höherem Kontrast als die anderen angezeigt werden, also hervorgehoben mit weißem Hintergrund.
toby84 - 26. Sep '23
"aber das will der Gegner nicht wahr haben"

dann wird er sich auch mit besseren argumenten nicht überzeugen lassen. ich würde es lassen und mich anderen spielpartnern zuwenden.