chessmail

Spieler bei "Beendete Spiele" farbig dargestellt

Lui67 - 17. Dez '23
Hi an alle
Hab eine kurze Frage: Seit ein paar Tagen werden einige Spielernamen bei meinen "beendete Spiele" farbig dargestellt. Weiß jemand, was das bedeutet?
Hab in den Foren gestöbert, aber nix darüber gefunden (wahrscheinlich hab ich es überlesen *gg*)...
schach2018 - 17. Dez '23
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
kimble - 17. Dez '23
was heisst "farbig"?!
Grün sind zumindest diejenigen, denen man selbst einen Stern verliehen hat...
tikot - 17. Dez '23
grün sind die Gegner, gegen die ich laufende Spiele habe
Vabanque - 17. Dez '23
>>tikot(O) - vor 42 Min.
grün sind die Gegner, gegen die ich laufende Spiele habe<<

Stimmt. Der Stern hat hier wohl keine Bedeutung.
Tschechov - 18. Dez '23
Bei mir werden Spieler in Fettdruck angezeigt, denen ich einen Stern verliehen habe. Meinst du das?
Vabanque - 18. Dez '23
'Besternte' haben Fettdruck, momentane Spielpartner Gründruck.
Tschechov - 18. Dez '23
Letzteres (Gründruck) aber nur, wenn ich am Zug bin.
schach2018 - 18. Dez '23 Edited
Auf allen beendeten (!) Spieleseiten sind die Spielgegner grün und normal gekennzeichnet, selbst wenn ich ihnen einen Stern verliehen habe.

Ja, auf der laufenden (!) Spieleseite sind meine Spieler mit Stern grün und fett markiert, wenn ich am Zug bin.


Nachtrag:
Fett und grau sind meine Spieler auf allen beendeten Spielübersichtsseiten, wenn sie a) einen Stern haben UND
b) keine laufenden Partien mit mir haben.

Alle anderen Spielgegner ohne Stern sind auf allen beendeten Spielübersichtsseiten normal und grau gedruckt.
Beule - 18. Dez '23
na dann versuche ich auch mal mein Glück :o)

- Lobby:
Spieler gegen die ich aktuell spiele = grün
Spieler, die ich mit einem Stern markiert habe = fett gedruckt

Laufende Spiele:
Gegner (bzw. Spalte mit der Partie) in Grün, wenn ich am Zug bin

Beendete Spiele:
Wie Lobby (fett bei Sternchen usw), aber wenn ich gegen einen Gegner früher eine Partie beendet habe und im Moment wieder eine laufende gegen ihn spiele, dann ist der scheinbar auch grün.

Greetz
Beule
schach2018 - 18. Dez '23 Edited
Ja. Drei Faktoren müssen zusammenkommen:
a) Spieler mit Stern
b) laufende (!) Partien (mit den Spielern mit Stern )
c) Ich bin am Zug

Trifft alles zu, sind auf der Seite der laufenden Spieleübersicht meine Gegner grün und fett markiert.

Auf den beendeten (!) Spieleseiten sind diese favorisierten Spieler nur grün und nicht fett gekennzeichnet, sofern sie noch aktuell Partien gegen mich spielen.
brauna - 18. Dez '23
Dann gibt's noch kursiv geschriebene Namen!?
MarkD - 18. Dez '23
Oben rechts auf den eigenen Namen klicken - ? Hilfe - chessmail Anleitung - dort runterscrollen bis Mitgliedsnamen...

https://www.chessmail.de/pages/rules.html

Mitgliedsnamen
Mitgliedsnamen, die Pseudonyme der chessmail-Nutzer, haben verschiedene Farbkodierungen und Schriftvarianten zur Anzeige des Status. Für Menschen mit Screenreader befindet sich hinter dem Mitgliedsnamen eine Klammer in der der Status mit Kürzeln angezeigt wird.

Online (O): Blau unterstrichen dargestellt werden Mitglieder die online sind.
Spielgegner (G): Grün werden aktuelle Fernschach-Spielgegner angezeigt.
Schachfreund (F): Deine Schachfreunde ⭐️ werden fett dargestellt.
Gleicher Club (C): Mitglieder deines Clubs werden kursiv dargestellt.
Neu (N): Neue Mitglieder, die noch keine Wertungszahl haben, werden grau angezeigt.


@shaack: es wäre vielleicht sinnvoll, auf der Seite ein paar Anker zu setzen, damit man z.B. auf https://www.chessmail.de/pages/rules.html#Mitgliedsnamen referenzieren könnte.

@shaack: vielleicht sollte die Hilfe prominenter angebracht werden?
underdunk - 18. Dez '23 Edited
(Beitrag gelöscht, hat sich überschritten)
Lui67 - 18. Dez '23
Hi an alle,
vielen Dank für die Informationen.
Scheint so zu sein, wie Ihr sagt - die Farbkennzeichnung grün bei "Beendete Spiele" wird von den Gegnern aus den "Laufenden Spielen" übernommen.
War mir bisher so nicht bewußt bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Jedenfalls muß ich jetzt nicht mehr weitergrübeln *gg*
Gruß
Lui67
shaack - 18. Dez '23
Wir können die bei den beendeten Spielen auch nicht anzeigen. Es ist nur so, dass die Usernamen fast überall diese Auszeichnung haben.
MarkD - 19. Dez '23
ich finde, es sollte konsistent sein.
schach2018 - 19. Dez '23 Edited
Manchmal erscheint ein einziger Schachfreund (Spieler mit Stern) auf meiner Lobbyseite blau. Ist aber ein Bug. Ist das normal, dass dieser Fehler ab und an wiederkehrt?
shaack - 19. Dez '23
@schach2018 Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Schick mal bitte einen Screenshot an chessmail.support@gmail.com
schach2018 - 19. Dez '23
Ah, okay. Allerdings kann ich dir den Screenshot erst dann per E-Mail zukommen lassen, wenn dieser Fehler wieder auftritt.
toby84 - 19. Dez '23
ist das dasselbe blau wie wenn du über einen der namen hoverst? vll wird auf deinem gerät aus irgendeinem grund der name markiert, obwohl du nicht hoverst?
Vabanque - 19. Dez '23
>>schach2018(O) - vor 4 Std. Bearbeitet
Manchmal erscheint ein einziger Schachfreund (Spieler mit Stern) auf meiner Lobbyseite blau.<<

Das bin wahrscheinlich ich, wenn ich nachts ab und zu mal zu viel getankt⛽habe😉
schach2018 - 19. Dez '23 Edited
@toby84
🤷‍♀️Ich habe keine Idee, wie der Username des SFs auf der Lobbyseite blau markiert erscheint.

@Vabanque
😄

Wie gesagt, ich werde beim nächsten Mal einen Screenshot an den Support schicken, sollte dieser Fehler wieder auftreten.