chessmail

Update: Beendete Spiele Filter und verbesserte Zugänglichkeit

shaack - 25. Feb '24 Edited
Ich habe grade ein Update installiert:
- Der Filter der beendeten Spiele ist jetzt besser sichtbar, oben neben der Liste: https://www.chessmail.de/~shaack/finished-games
- Verbesserung der Zugänglichkeit (Screenreader) bei Einladungen mit alternativer Startaufstellung und Überschrift der Clubs-Seite
- Das Freie Brett hat jetzt doch einen Schliessen-Knopf
- Optimierung des Cookie Banners im Dark-Mode
- Unterstützende Mitglieder können jetzt 50 Spiele und 12 Turniere gleichzeitig haben
Grüße shaack 👍
macmoldis - 25. Feb '24
Danke shaack,

nicht so wichtig, aber noch ist es so: falsche Sortierung beendete Spiele
https://www.chessmail.de/forum/thread.html?key=fZgYE7HO94qp&sv=4
shaack - 25. Feb '24
Ah ja, danke für die Erinnerung 👍
underdunk - 27. Feb '24
shaack: "Das Freie Brett hat jetzt doch einen Schliessen-Knopf"

Und prompt habe ich diesen reflexartig gedrückt, obwohl ich das daneben klicken schon gewohnt war. 🙃
Voyaman - 27. Feb '24 Edited
Ja, jetzt ist es klar erkennbar, ob man die jeweiligen Spiele gewonnen oder verloren hat 👍 Klasse, dass du Kritik so gut annimmst bzw. Verbesserungsvorschläge 👌
shaack - 28. Feb '24
Jo, danke. Ich finde es sehr wichtig, dass chessmail möglichst einfach zu benutzen und für möglichst alle zugänglich ist. Wir haben in letzter Zeit auch viele Dinge eingebaut, um chessmail für Blinde zu verbessern. Dabei hilft mir @hackelbaer, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt und auch hauptberuflich Websites diesbezüglich optimiert. 👍