Chess

DSB pleite!

Hasenrat - 26. Feb '23
Einigermaßen erschüttert heute davon gehört, dass der Deutsche Schachbund pleite ist.

https://perlenvombodensee.de/2023/02/24/der-deutsche-schachbun..

🫢🤨
Rubo - 26. Feb '23
...danke für diese, wenn auch sehr bedauerliche info, zumal ich hoffte hier u.a. einem sponsor für uns SF von "chessmail" aquirieren zu können... mfg.Frank
Logystem - 26. Feb '23
Na ja, ein m.E. extrem tendenziöser Artikel über ein bisher allenfalls für 2024 prognostiziertes Problem, dem angeblich durch die Erhöhung der Einnahmen begegnet werden soll. Für mich hat dieser Text BILD-Zeitungsniveau.
Catastrophist - 26. Feb '23
Ganz so despektierlich wie Logsystem sehe ich das nicht.
Nichtsdestotrotz wird sich dieses Problem kurz- bis mittelfristig zwangsläufig auf die Beiträge auswirken.
cutter - 26. Feb '23
Aber die Bericht-Erstattung der Perlen vom Bodensee schon eine Katastroph ist... Die Artikel von dort nicht mehr lese ich...
Vabanque - 26. Feb '23
Bisher hatte ich von der Seite 'Perlen vom Bodensee' eigentlich immer einen seriösen Eindruck gehabt.
Vabanque - 26. Feb '23
Zu dem verlinkten Artikel kann ich mich nicht äußern, da ich ihn mangels wirtschafts- und finanzwissenschaftlicher Kenntnisse schlicht und einfach nicht verstehe, er könnte ebenso gut in Chinesisch abgefasst sein.
cutter - 26. Feb '23
Es gab mal ein paar Perlen...
(aktuelle Berichte)
Aber seriös? Eher nicht...
skorpion14 - 26. Feb '23
Hallo zusammen!

Ich bin einfach mal auf die Seite des Deutschen Schachbundes gegangen, der am 24.02.2023 folgenden Beitrag veröffentlichte: "Haushaltszahlen 2022 & 2023 deutlich schlechter als erwartet".
Hier der dazugehörige Link:
https://www.schachbund.de/news/haushaltszahlen-2022-2023-deutl..
Und es gibt auch eine personelle Veränderung: neue Leiterin für den Bereich Finanzen in der Geschäftsstelle wird Fr. Hohl (durch diese hohle Gasse wird sie kommen), die damit Fr. Gering ablöst, die wohl offensichtlich zu geringe Einnahmen hatte.
Ich gebe zu, daß ich mir etwas Ironie geleistet habe, aber die Fakten stimmen.

Viele Grüße, Burkhard
Bluemax - 27. Feb '23
Die Perlen vom Bodensee mit der 'BILD' zu vergleichen ist schon etwas weird.
Kann mich gar nicht erinnern das die Perlen haufenweise Skandale an der Backe hatte wie die Bild.
Zumal der oben angeführte Artikel korrekt zu sein scheint.

Solange ich Schach spiele habe ich immer seltsame Sachen gehört vom Deutschen Schachbund, das einzig positive war sicherlich Jan Gustafsson als Nationalcoach zu aktivieren. Wenngleich auch nur für die Schacholympiade.
Vabanque - 27. Feb '23
Ansonsten gibt es z.Zt. ja anscheinend keinen Schach-Bundestrainer, oder?
Bluemax - 27. Feb '23
Ich glaube nicht, jedenfalls habe ich noch nichts weiteres gehört.
Vabanque - 27. Feb '23
Kostet wohl zu viel, und brachte in der Vergangenheit nur Zwist und Boykott.
Hasenrat - 27. Feb '23
Na, Geld spielte in der Vergangenheit ja offensichtlich keine Rolle! 😜
Bluemax - 27. Feb '23
Soweit ich mich erinnere hat Jan das so in etwa auch auf seinem Twitch Kanal kommuniziert.
Es kam wohl in der Tat keiner auf ihn zu um weitere Formalitäten zu besprechen, Funkstille also.
Und das ein GM und Top- Sekundant das nicht für lau macht dürfte auch jedem klar sein.

Das das nicht geklappt hat nehme ich dem DSB übel, einen besseren werden wir wohl kaum bekommen.
This post can no longer be commented