chessmail

Anzeige "Meine Spiele" spielt verrückt! :-(

Siegi_TBS - 22. Dez '04
Auf meinem home-PC hab ich das problem das die anzeige der eigenen spiele und der punkte total verrückt spielt. meld ich mich an seh ich z.b. das ich bei 4 spielen am zug bin. klick ich auf "meine spiele" sinds plötzlich nur 3 oder 5 oder sonst was.

es sieht so aus als ob einfach alte stände "reinrutschen". lass ich mir eine der patien anzeigen seh ich oft alte stände obwohl ich weis das die patie schon 2-3 züge weiter ist! auch ben den punkten steht oft ein alter stand.

das ganze verwirrt natürlich ungemein, komisch ist nur das das anscheinend nur auf meinem home-pc auftritt!. logout + neues login hilft nix - auch rechnerneustart nicht....

hab ich irgendwas falsch eingestellt?!?
(zum system: W2000; alle SP+fixes; IE 6.0.2800.1106IS; ZoneAlarm als Firewall, garantiert 100% virenfrei falls das jemand befürchtet *g*)

ansonsten ein großes und fettes DANKE an die macher der seite! das schachfieber hat mich wieder *G*
shaack - 22. Dez '04
Hallo,
das Problem hatte hier schonmal jemand. Wir vermuten, dass die Seiten auf einem Proxy-Server zwischengespeichert wurde. Solche Server werden bei manchen Providern eingesetzt um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Trotzdem die chessmail Seiten nicht zwischengespeichert werden sollten, scheint es manchmal zu geschehen. Dann sieht man einen alten Stand.
Deswegen tritt das auch nur auf, wenn man von einem bestimmten Computer spielt. Leider können wir das aber nicht nachstellen und es tritt sehr selten auf.
Ist es denn so, dass auch von anderen Seiten manchmal ein älterer Stand angezeigt wird?
Grüße, Stefan
Siegi_TBS - 23. Dez '04
hallo Stefan!
danke für deine antwort!
ich bin jetzt wieder auf nem anderen pc - kann also jetzt die verbindugseinstellungen nicht kontrollieren - deine erklärung klingt aber sehr plausibel!

jedoch hatte ich dieses problem ansonsten - bei anderen seiten etc- noch nie auf dem home-pc. bin auch in nem größeren CAD-forum tätig - auch vom heim-pc. dort ist mir das geschilderte noch nie untergekommen :(

lg siegi
Siegi_TBS - 24. Dez '04
servus!
hab *.chessmail.* bei den adressen eingetragen für die kein proxysever verwendet werden soll.

jetzt klappt alles wie geschmiert :)
danke für den hinweis!

wünsche euch recht besinnliche weihnachten!

lg siegi
This post can no longer be commented