Puzzles

Apo 5 vom 1.12.23 #2 - ziemlich knifflig

cutter - 09. Dez '23 Edited
Hier die brandneue Aufgabe mit Grüßen vom Ritter_Runkel:
Apo-Umschau vom 1.12.2023

Weiß am Zug

Matt in 2 Zügen, Weiß am Zug

Vabanque hat sie schon vorab aus dem Heft gelöst. 👍
Wer die einfachere 4. noch nicht gelöst hat, kann das noch bis morgen probieren, bevor er sich in die 5. verbeißt 🤔

Lösungen per PN an mich.
Vabanque - 09. Dez '23
Ja, ich habe die gelöst ... die Lösungen sind zwar in dem Heft abgedruckt, aber meine Frau schickt mir immer zuerst nur das Stellungsbild per WhatsApp, und erst wenn ich ihr die Lösung zuschicke, kriege ich zum Vergleich die Lösungen aus dem Heft ... sie stimmten überein😁

In der Tat war es diesmal etwas schwieriger als sonst, habe etwas länger gebraucht.
cutter - 09. Dez '23
Nepoznati mit vollständiger Lösung und besten Grüßen auch an Ritter Runkel 👏👏👏
cutter - 09. Dez '23 Edited
Matun ebenfalls perfekt 👏👏👏
Urteil: "schön"
cutter - 10. Dez '23 Edited
2 fehlversuche: ID "patt"
cutter - 10. Dez '23
Und Turbohans ließ sich nicht abschrecken 👏👏
cutter - 11. Dez '23
schach2018 mit einigen Varianten 👍
cutter - 12. Dez '23
schach2018 wollte es wissen und hat alle Matt Züge gefunden und nachgeliefert 👏👏