Thema-Turnier Läuferspiel
Oli1970 - 13. Jan '23
Hallo an alle Clubmitglieder und -gäste,
bei den Schach Freunden ist die Durchführung eines Thema-Turniers zum Läuferspiel (1.e4 e5 2. Lc4, Schwarz am Zug) für Mitglieder und Gäste geplant.
Max. Teilnehmerzahl ist 32, es werden Gruppen gebildet. Alle Turniermodalitäten sind auf der Wikiseite ( chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..) erläutert, Anmeldeschluss ist Donnerstag, 19.01.2023, nach Gruppenbildung erfolgt der Start.
Teilnehmermeldungen und später die Spielstartmeldungen erfolgen bitte in diesem Thread.
Bisherige Meldungen der Clubmitglieder: Tschechov, Rubo, herbi, Oli1970, else, Apotheker, Alapin2 und wildschwein.
bei den Schach Freunden ist die Durchführung eines Thema-Turniers zum Läuferspiel (1.e4 e5 2. Lc4, Schwarz am Zug) für Mitglieder und Gäste geplant.
rnbqkbnr/pppp1ppp/8/4p3/2B1P3/8/PPPP1PPP/RNBQK1NR b KQkq - 0 1
Max. Teilnehmerzahl ist 32, es werden Gruppen gebildet. Alle Turniermodalitäten sind auf der Wikiseite ( chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..) erläutert, Anmeldeschluss ist Donnerstag, 19.01.2023, nach Gruppenbildung erfolgt der Start.
Teilnehmermeldungen und später die Spielstartmeldungen erfolgen bitte in diesem Thread.
Bisherige Meldungen der Clubmitglieder: Tschechov, Rubo, herbi, Oli1970, else, Apotheker, Alapin2 und wildschwein.
Rubo - 13. Jan '23
...danke, Olav, für deine klasse vorbereitung. ...es ist zu hoffen, daß ALLE unserer mitglieder sowie möglichst viele gäste unseres clubs lust auf diese interessante abwechslung verspüren...:) - lb. grüße aus berlin v. Frank
Tschechov - 13. Jan '23
Ich melde mich dann mal an. Schließlich habe ich den Stein ins Rollen gebracht.
manucoding - 13. Jan '23
Ich würde auch gerne teilnehmen.
Oli1970 - 13. Jan '23
Sehr gerne - und herzlich willkommen! :-)
else - 14. Jan '23
..ich nehme auch daran teil... ist die Meldung so okay???
Oli1970 - 14. Jan '23
Ja, natürlich! Ich hatte Dich aber bereits aus dem anderen Thread auf dem Schirm, siehe letzten Absatz oben. :-) Die Mail eben ging kurzerhand an alle, auch um einfach mal zu grüßen und danke zu sagen, dass Ihr da seid.
Apotheker - 14. Jan '23
Danke für die Mail und ich möchte mich bitte für das Läuferturnier anmelden.
Oli1970 - 14. Jan '23
Per Mail kam die Anmeldung von SF hpl1552, danke!
Kitty25 - 14. Jan '23
Hallo Oli 1970
Ich mache mit.
Ich mache mit.
gulaschkanone - 14. Jan '23
Hallo in Moment möchte ich keine neue 3 Tage Spiele.
Gruß
Gulasch
Gruß
Gulasch
Oli1970 - 14. Jan '23
Sehr schön, Kitty25! Danke!
Gulaschkanone, ein paar Tage bleiben ja noch zum Überlegen. Falls Du es Dir anders überlegst, einfach melden.
Gulaschkanone, ein paar Tage bleiben ja noch zum Überlegen. Falls Du es Dir anders überlegst, einfach melden.
Vabanque - 14. Jan '23
>>Anmeldeschluss ist Donnerstag, 19.01.2023<<
Um wieviel Uhr ist Anmeldeschluss?
Um wieviel Uhr ist Anmeldeschluss?
Oli1970 - 14. Jan '23
Fristen laufen immer bis Mitternacht oder Leerung des Briefkastens am folgenden Arbeitstag. ;-)
chessjoy - 14. Jan '23
Ich wäre auch gerne dabei.
Oli1970 - 14. Jan '23
Sehr schön, dann kriegen wir schon drei Gruppen hin, chessjoy!
BillyShears - 15. Jan '23
Ich würde auch gern mitmachen.
Liebe Grüße
Marino
Liebe Grüße
Marino
Oli1970 - 15. Jan '23
Ist notiert, Marino! Klasse!
Vabanque - 15. Jan '23
>>Oli1970 - vor 11 Std.
Sehr schön, dann kriegen wir schon drei Gruppen hin, chessjoy!<<
Da die Anmeldung ja noch 4 Tage läuft (beinahe sogar 5), dürften es sogar noch mehr Gruppen werden.
Sehr schön, dann kriegen wir schon drei Gruppen hin, chessjoy!<<
Da die Anmeldung ja noch 4 Tage läuft (beinahe sogar 5), dürften es sogar noch mehr Gruppen werden.
Oli1970 - 18. Jan '23
Erinnerung! Zur Zeit haben wir 13 Teilnehmende, Liste hier: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club_Talk:Schach_Freunde..
Wer will noch, wer hat noch nicht?
Wer will noch, wer hat noch nicht?
Rubo - 18. Jan '23
...es wäre ja sehr schade, Olav, wenn dieser hübsche ballon platzen würde - mangels teilnehmer. ,,,übrigens ist meine wertziffer wieder unter 1.600 gefallen. ...korrigiert sich das
nicht automatisch ? mfg. Frank
nicht automatisch ? mfg. Frank
Vabanque - 18. Jan '23
Ok, dann mache ich mal mit.
Oli1970 - 18. Jan '23
Sehr schön, Vabanque! Finde ich richtig gut!
@Frank, nein, alles im Wiki ist Handarbeit. Ich habe die Wertungszahl bei Anmeldung bzw. Listenerstellung genommen. Daraus sollen die Gruppen gebildet werden. Klar, es kann zu Verschiebungen kommen, aber auch die Wertungszahlen zu einem einheitlichen Zeitpunkt sind vom Zufall der dann beendeten Spiele gesteuert. So gesehen ist die eine so gut wie die andere.
@Frank, nein, alles im Wiki ist Handarbeit. Ich habe die Wertungszahl bei Anmeldung bzw. Listenerstellung genommen. Daraus sollen die Gruppen gebildet werden. Klar, es kann zu Verschiebungen kommen, aber auch die Wertungszahlen zu einem einheitlichen Zeitpunkt sind vom Zufall der dann beendeten Spiele gesteuert. So gesehen ist die eine so gut wie die andere.
Rubo - 18. Jan '23
@Vabanque - schön ist doch, daß du dich positiv für das turnier entschieden hast, ...danke.
@Oli1970 - danke für die info...:))
...euch einen guten wochenverlauf. mfg. Frank
@Oli1970 - danke für die info...:))
...euch einen guten wochenverlauf. mfg. Frank
apostasy - 19. Jan '23
ich würde gerne mitmischen. danke.
Oli1970 - 19. Jan '23
Wunderbar - und willkommen als Clubgast! :-)
apostasy - 19. Jan '23
danke für die herzliche aufnahme
Rubo - 19. Jan '23
...toll...:), SF apostasy - mfg. Frank
Valerian - 19. Jan '23
Hallo,
würde auch noch mitspielen, sofern das noch geht. Anmeldeschluss ist ja schon heute.
LG Valerian
würde auch noch mitspielen, sofern das noch geht. Anmeldeschluss ist ja schon heute.
LG Valerian
Vabanque - 19. Jan '23
am Ende der große Ansturm😮
Vabanque - 19. Jan '23
Ich glaube, ich schaffe die Anzahl der Partien nun doch nicht ... kann ich meine Anmeldung noch zurückziehen?😕Tut mir Leid.
Nilpferdchen - 19. Jan '23
Hallo,
ich bin der nächste Gast, der gerne mitmachen würde!
LG Michael
ich bin der nächste Gast, der gerne mitmachen würde!
LG Michael
Oli1970 - 19. Jan '23
Klasse, Valerian und Nilpferdchen, natürlich kann man noch mitspielen! Seid gegrüßt! :-)
Schade, Vabanque, dann hoffentlich nächstes Mal!
Schade, Vabanque, dann hoffentlich nächstes Mal!
Vabanque - 19. Jan '23
Danke.
Alapin2 - 19. Jan '23
Sorry, bin leider auch raus! Haette große Lust gehabt. Nach den "neuesten Nachrichten"
eher nicht! Bin sowas von altmodisch und tatsächlich noch mit Holzbrett dabei.
eher nicht! Bin sowas von altmodisch und tatsächlich noch mit Holzbrett dabei.
Rubo - 19. Jan '23
...OOH, was ist passiert ?? - hoher Seegang; leider- mfg. Frank
apostasy - 19. Jan '23
warum steigen einige spieler aus?
apostasy - 19. Jan '23
was heißt hoher Seegang?
Alapin2 - 19. Jan '23
Apostasy : Das war nur die Spekulation eines Berliners über Hamburg. Hat nix mit der Sache zu tun.
Rubo - 19. Jan '23
...@apostasy, ja warum ? ...dies entscheidet jeder für sich, aber "hoher seegang" ist nur so chreativ rethorisch von mir, da doch zwei SF von BORD sind...:)) ! mfg. Frank
apostasy - 19. Jan '23
ich möchte auch aussteigen. ich bitte um verständnis.
Rubo - 19. Jan '23
@apostasy - weshalb denn nun auch du so plötzlich ?? ...hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten oder habe dich gar verärgert ? mfg.
Oli1970 - 19. Jan '23
Okay, auch das ist notiert.
Nilpferdchen - 19. Jan '23
Hallo Olav,
ich hatte eine nette Einladung von Dir erhalten, Interesse am Läuferspiel hätte ich nach den 2022er Partien von Nakamura auch gehabt ... daher meine Anmeldung.
Ich will hier aber nicht die Ruhe stören, das ist auch nicht böse gemeint.
Sorry, so macht es aber keinen Spaß - und das sollte unser Spiel ja machen, dafür schlage ich mir trotz knapper Zeit sogar den einen oder anderen Sonntag in der Liga um die Ohren.
Bitte um Verständnis, aber ich ziehe meine Anmeldung zurück.
ich hatte eine nette Einladung von Dir erhalten, Interesse am Läuferspiel hätte ich nach den 2022er Partien von Nakamura auch gehabt ... daher meine Anmeldung.
Ich will hier aber nicht die Ruhe stören, das ist auch nicht böse gemeint.
Sorry, so macht es aber keinen Spaß - und das sollte unser Spiel ja machen, dafür schlage ich mir trotz knapper Zeit sogar den einen oder anderen Sonntag in der Liga um die Ohren.
Bitte um Verständnis, aber ich ziehe meine Anmeldung zurück.
Vabanque - 19. Jan '23
Für den Organisator Oli1970 ist das nun wirklich keine schöne Situation. Ich hoffe nicht, dass ich es war, der durch meinen Rückzug nun eine Kettenreaktion angestoßen hat. Das war wirklich nicht von mir beabsichtigt gewesen und ist mir auch kaum verständlich.
Valerian - 20. Jan '23
Hallo Olav,
mir geht es leider wie meinem Clubkameraden Nilpferdchen. Es tut mir leid. So macht es auch mir keinen Spaß ein TT, das mich interessiert hätte, mitzuspielen.
Auch ich ziehe hiermit meine Anmeldung zurück.
Ich bitte Dich ebenfalls in aller Freundlichkeit um Verständnis.
mir geht es leider wie meinem Clubkameraden Nilpferdchen. Es tut mir leid. So macht es auch mir keinen Spaß ein TT, das mich interessiert hätte, mitzuspielen.
Auch ich ziehe hiermit meine Anmeldung zurück.
Ich bitte Dich ebenfalls in aller Freundlichkeit um Verständnis.
Oli1970 - 20. Jan '23
Hallo zusammen,
die Gruppen sind gebildet, ab sofort darf eingeladen werden.
Die Spielpaarungen finden sich auf der Turnierseite chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
Für Freundschaftsspiele kann dieser Link verwendet werden: /game/invitation/member/create.html?fen=rnbqkbnr/pppp1ppp/8/4p.. - Wertungsspiele müssen ausgespielt werden. (Achtung, Schwarz ist am Zug! Falls nicht, habe ich den Link vergeigt!)
Wir sind 12 Teilnehmende in drei Gruppen. Runde 2 erreichen die jeweils Gruppenersten, bei Gleichstand innerhalb der Gruppe kommen natürlich alle Erstplatzierten weiter.
Bitte die Spielstartmeldungen hier im Thread machen.
Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß im Turnier und viel Erfolg!
die Gruppen sind gebildet, ab sofort darf eingeladen werden.
Die Spielpaarungen finden sich auf der Turnierseite chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
Für Freundschaftsspiele kann dieser Link verwendet werden: /game/invitation/member/create.html?fen=rnbqkbnr/pppp1ppp/8/4p.. - Wertungsspiele müssen ausgespielt werden. (Achtung, Schwarz ist am Zug! Falls nicht, habe ich den Link vergeigt!)
Wir sind 12 Teilnehmende in drei Gruppen. Runde 2 erreichen die jeweils Gruppenersten, bei Gleichstand innerhalb der Gruppe kommen natürlich alle Erstplatzierten weiter.
Bitte die Spielstartmeldungen hier im Thread machen.
Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß im Turnier und viel Erfolg!
Vabanque - 20. Jan '23
Ich spiele ja nun nicht mit aber ich möchte doch auf eines hinweisen:
>>Für Freundschaftsspiele kann dieser Link verwendet werden: /game/invitation/member/create.html?fe.. - Wertungsspiele müssen ausgespielt werden. (Achtung, Schwarz ist am Zug! Falls nicht, habe ich den Link vergeigt!)<<
So weit ich mich erinnere, geht bei Spielen mit von der Grundstellung abweichenden Anfangsstellung keine Rochade!
>>Für Freundschaftsspiele kann dieser Link verwendet werden: /game/invitation/member/create.html?fe.. - Wertungsspiele müssen ausgespielt werden. (Achtung, Schwarz ist am Zug! Falls nicht, habe ich den Link vergeigt!)<<
So weit ich mich erinnere, geht bei Spielen mit von der Grundstellung abweichenden Anfangsstellung keine Rochade!
Tschechov - 20. Jan '23
Vabanque, ich glaube, da irrst du dich.
Rubo - 20. Jan '23
...danke, Oli1970, Olav, für deine mühe und bewältigung der mühseligen arbeit. ...ich wünsche auch allen aktiven SF am/mit dem "läufer-turnier" viel spaß und erfolg. mfg. Frank
@Vabanque - bitte, mein lieber, ich verstehe deinen hinweis auf die ROCHADE nicht !?
...nette grüße von Frank
@Vabanque - bitte, mein lieber, ich verstehe deinen hinweis auf die ROCHADE nicht !?
...nette grüße von Frank
Alapin2 - 20. Jan '23
Rubo/Vabanque : Beim Thematurnier BD-Gambit war die Rochade durchaus möglich!
Tschechov - 20. Jan '23
Man muss nur die entsprechenden Häkchen setzen (genau genommen sind sie programmiert, man darf sie nur nicht irrtümlich entfernen), dann geht das mit der Rochade.
Rubo - 20. Jan '23
Einladung zum F-spiel für
Rubo vs hpl1552
jetzt erfolgt.
Rubo vs hpl1552
jetzt erfolgt.
Rubo - 20. Jan '23
Einladung zum F-spiel (mit wechsel-option) für
Rubo vs else
jetzt erfolgt
Rubo vs else
jetzt erfolgt
Rubo - 20. Jan '23
Einladung zum F-spiel (mit wechsel-option) für
Rubo vs herbi
jetzt erfolgt
Rubo vs herbi
jetzt erfolgt
Rubo - 20. Jan '23
...:) der guten ordnung halber und auch, um aufwallungen zu beruhigen, meine "W" steht
flötengerecht inzwischen nur noch auf 1.564. ...alles gut und vielleicht fällt mein KÖNIG noch 2x...:) - mfg. Frank
flötengerecht inzwischen nur noch auf 1.564. ...alles gut und vielleicht fällt mein KÖNIG noch 2x...:) - mfg. Frank
Vabanque - 20. Jan '23
>>Tschechov - vor 38 Min.
Man muss nur die entsprechenden Häkchen setzen (genau genommen sind sie programmiert, man darf sie nur nicht irrtümlich entfernen), dann geht das mit der Rochade.<<
Ok, danke.
Ich habe mich nur mal an ein Turnier mit vorgegebener Anfangsstellung erinnert, wo die Rochade nicht ging.
Das scheint also inzwischen behoben, umso besser.
Man muss nur die entsprechenden Häkchen setzen (genau genommen sind sie programmiert, man darf sie nur nicht irrtümlich entfernen), dann geht das mit der Rochade.<<
Ok, danke.
Ich habe mich nur mal an ein Turnier mit vorgegebener Anfangsstellung erinnert, wo die Rochade nicht ging.
Das scheint also inzwischen behoben, umso besser.
Tschechov - 21. Jan '23
Die Partien Apotheker versus Tschechov wurden gestartet:
/game/45fe5892cba546a9
/game/cd268d6ffb734336
/game/45fe5892cba546a9
/game/cd268d6ffb734336
Rubo - 21. Jan '23
@Tschechov, ...lieber Sören, kannst Du mir bitte die beiden LINKS zu den drei o.g. Paarungen setzen?
...ich schaffe es nicht und die partien sind schon im "GANGES"...:) mfg. Frank
...ich schaffe es nicht und die partien sind schon im "GANGES"...:) mfg. Frank
Oli1970 - 21. Jan '23
Ist soweit erledigt und im Blick, Frank! Sören hat ein paar Probleme mit seinem Internetzugang und kann nicht oft online sein. Schreib mir einfach, wenn es was zu tun gibt.
manucoding - 22. Jan '23
Tschechov - manucoding ==> /game/50a51d66d75b4b96
manucoding - Tschechov ==> /game/1440e06aa08b479a
Apotheker und wildschwein können mich gerne zu den anderen Partien einladen, ich habe das Limit von 30 Partien ereicht und kann nicht mehr einladen.
manucoding - Tschechov ==> /game/1440e06aa08b479a
Apotheker und wildschwein können mich gerne zu den anderen Partien einladen, ich habe das Limit von 30 Partien ereicht und kann nicht mehr einladen.
else - 22. Jan '23
Muss ich für das Läuferturnier Einladungen tätigen??? Falls ja, ich habe über 30 laufende Partien... und nun????
Tschechov - 22. Jan '23
@else: Bitte deinen potentiellen Partner/Kontrahenten einfach darum, dich einzuladen.
Rubo - 22. Jan '23
...SF hpl1552 hat die 1., schwarz gespielte, F-partie aufgegeben. Frank
Tschechov - 23. Jan '23
herbi - 23. Jan '23
Hier meine Partien else vs Herbi
Herbi bs Else
Gruß
Herbert
Herbi bs Else
Gruß
Herbert
Rubo - 24. Jan '23
SFin else hat mit weiß vs Rubo gewonnen. Frank
wildschwein - 24. Jan '23
Partien Wildschwein - manucoding
Manucoding - Wildschwein
Sind gestartet.
Manucoding - Wildschwein
Sind gestartet.
wildschwein - 24. Jan '23
Partien Apotheker - Wildschwein
Wildschwein - Apotheker
Sind gestartet
Wildschwein - Apotheker
Sind gestartet
Rubo - 24. Jan '23
Rubo vs hpl1552 hat die letzte partie verloren.
manucoding - 25. Jan '23
Rubo - 27. Jan '23
Rubo vs SFin else hat verloren
else - 28. Jan '23
Else hs hpt1552 ist gestartet
Oli1970 - 28. Jan '23
Dankeschön! Ich habe die Spieleübersicht soweit aktualisiert. Den Start BillyShears/chessjoy habe ich entdeckt und ebenfalls eingetragen.
Es fehlen noch Spielstarts zu den Paarungen hpl1552/herbi sowie alle Partien mit Kitty25. Ein Start bis Ende kommender Woche oder eine Zwischennachricht, falls jemand mehr Zeit benötigt, wäre nett.
Es fehlen noch Spielstarts zu den Paarungen hpl1552/herbi sowie alle Partien mit Kitty25. Ein Start bis Ende kommender Woche oder eine Zwischennachricht, falls jemand mehr Zeit benötigt, wäre nett.
herbi - 30. Jan '23
Ich bin in der Gruppe 5, kann die turnierseite im Wiki nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand helfen?
Oli1970 - 30. Jan '23
Hallo herbi,
das Läufer-Spiel-Turnier hat nur drei Gruppen, Du bist in Gruppe C. Hast Du evtl. das Turnier verwechselt? Der Link ganz oben funktioniert, hier nochmal: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
das Läufer-Spiel-Turnier hat nur drei Gruppen, Du bist in Gruppe C. Hast Du evtl. das Turnier verwechselt? Der Link ganz oben funktioniert, hier nochmal: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
herbi - 30. Jan '23
Danke, da muss ich wohl was verwechselt haben. Alles klar
else - 08. Feb '23
Else- hpl 1552 1:0
hpl1552 - else 0:1
hpl1552 - else 0:1
else - 08. Feb '23
Gegen wen muss ich jetzt spielen??
Rubo - 08. Feb '23
@SFin else - nachdem du SF herbi fertig gespielt hast, wird Olav die 2. Runde erstellen. ...dann geht es weiter...:=) mfg. Frank
Oli1970 - 08. Feb '23
Genau, erst müssen alle Gruppen durch sein, die Gruppenersten und -zweiten kommen dann weiter in die zweite Runde. Hier im Thread kommt dann wieder die Ankündigung.
wildschwein - 04. Mär '23
Partien apotheker-wildschwein 1:0
Und Wildschwein - apotheker 0:1
Sind beendet.
Glückwunsch an Apotheker!
Und Wildschwein - apotheker 0:1
Sind beendet.
Glückwunsch an Apotheker!
Oli1970 - 04. Mär '23
In allen drei Gruppen laufen noch Spiele; es wird noch etwas dauern, bis die zweite Runde startet. :-) Weiterhin viel Vergnügen!
wildschwein - 07. Mär '23
Spiele
Tschechov - Wildschwein 0-1
+
Wildschwein - Tschechov 0-1
Sind beendet.
Tschechov - Wildschwein 0-1
+
Wildschwein - Tschechov 0-1
Sind beendet.
wildschwein - 14. Mär '23
Spiele
Wildschwein -manucoding 1:0
Und
Manucoding - Wildschwein 0:1
sind beendet.
Wildschwein -manucoding 1:0
Und
Manucoding - Wildschwein 0:1
sind beendet.
BillyShears - 19. Mär '23
Die Spiele
BillyShears vs chessjoy 1:0
und
chessjoy vs BillyShears 0:1
sind beendet.
BillyShears vs chessjoy 1:0
und
chessjoy vs BillyShears 0:1
sind beendet.
Oli1970 - 01. Apr '23
Hallo liebe Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer,
unser Läuferspiel ist heute (kein Scherz! 😉) in die zweite Runde gegangen. Wie angekündigt, sind die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten in die zweite Runde weiter gelangt. Somit haben wir nun zwei Gruppen mit je drei Teilnehmenden.
Die neuen Spielpaarungen können wieder der Turnierseite ( chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..) entnommen werden. Die Ergebnisse der Runde 1 sind dort natürlich auch zu finden. Der Einladungslink zur Erstellung von Freundschaftsspielen ist weiterhin gültig.
Weiterhin viel Erfolg im Turnier und gutes Spiel! Den nicht weiter gekommenen Schachfreunden vielen Dank für Eure Teilnahme, ich hoffe, Ihr hattet Spaß am Spiel - die nächste Chance kommt bestimmt!
Schönes Wochenende Euch allen wünscht
Olav
unser Läuferspiel ist heute (kein Scherz! 😉) in die zweite Runde gegangen. Wie angekündigt, sind die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten in die zweite Runde weiter gelangt. Somit haben wir nun zwei Gruppen mit je drei Teilnehmenden.
Die neuen Spielpaarungen können wieder der Turnierseite ( chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..) entnommen werden. Die Ergebnisse der Runde 1 sind dort natürlich auch zu finden. Der Einladungslink zur Erstellung von Freundschaftsspielen ist weiterhin gültig.
Weiterhin viel Erfolg im Turnier und gutes Spiel! Den nicht weiter gekommenen Schachfreunden vielen Dank für Eure Teilnahme, ich hoffe, Ihr hattet Spaß am Spiel - die nächste Chance kommt bestimmt!
Schönes Wochenende Euch allen wünscht
Olav
BillyShears - 04. Apr '23
BillyShears - else: /game/2d2676d0914f4e34
else - BillyShears: /game/aafac9bd7f634cba
BillyShears - Apotheker: /game/e94ae5e71ba4447c
Apotheker - BillyShears: /game/39d79fd7906f4a74
else - BillyShears: /game/aafac9bd7f634cba
BillyShears - Apotheker: /game/e94ae5e71ba4447c
Apotheker - BillyShears: /game/39d79fd7906f4a74
Oli1970 - 04. Apr '23
Dankeschön, ist schon eingetragen. :-)
else - 14. Mai '23
BillyShears-Else 0:1
Else-BillyShears 1:0
Else-BillyShears 1:0
Oli1970 - 14. Mai '23
Dankeschön, else! Die Ergebnisse hole ich automatisch über den Link zum Spiel. Schau mal auf die Seite zum Turnier: chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
Es wären noch Spiele gegen Apotheker zu starten und in Gruppe 1 fehlt auch noch die Paarung Rubo - Tschechov.
Es wären noch Spiele gegen Apotheker zu starten und in Gruppe 1 fehlt auch noch die Paarung Rubo - Tschechov.
Tschechov - 14. Mai '23
Rubo ist derzeitig überbeschäftigt. Meine Einladung hat er mit dreißig laufenden Spielen zurückgewiesen. Verständlich. Ich muss später einladen.
BillyShears - 15. Mai '23
Apotheker vs BillyShears 0:1
BillyShears vs Apotheker 0:1
BillyShears vs Apotheker 0:1
else - 15. Mai '23
Muss ich gegen Apotheker auch noch spielen??,
Oli1970 - 15. Mai '23
@else: Ja, Ihr müsst noch. :-)
else - 16. Mai '23
Die Partieen gegen Apotheker laufen
Oli1970 - 16. Mai '23
Das sind aber doch beides keine Läuferspiel-Partien (1.e4 e5 2.Lc4)?
Rubo - 16. Mai '23
...hallo - SF Tschechov wurde erfolgreich von Rubo eingeladen.
...nochmals vielen dank für das verständnis. mfg.
...nochmals vielen dank für das verständnis. mfg.
Oli1970 - 07. Jul '23
Das letzte Spiel der Gruppe 2 konnte else für sich entscheiden; damit steht die Gruppensiegerin fest! - Herzlichen Glückwunsch, else!
Damit werden wir zwei das Finale bestreiten - Einladung kommt! :-)
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
Damit werden wir zwei das Finale bestreiten - Einladung kommt! :-)
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Schach_Freunde/Them..
This post can no longer be commented