chessmail

Timeout wegen Inaktivität, Textboxen

Oli1970 - 29. Feb '24
@shaack: Bis vor ein paar Tagen konnte man, wenn die Verbindung seitens chessmail wegen Inaktivität unterbrochen und das entsprechende Hinweisfenster angezeigt wurde, noch ins Textfenster klicken und einen geschriebenen Text in die Zwischenablage retten. Das war z. B. im Partiechat möglich und geht nun nicht mehr. Es bleibt nur, auf den Button der Hinweisbox zu klicken und ein Neuladen der Seite zwecks Verbindungsherstellung zu klicken. (iPhone, Safari).
Hast Du was an der Konfiguration diesbezüglich geändert oder ist das ein neues Apple-Feature (es gab letztens ein Update)? Kannst Du das ggf. rückgängig machen? Ich schreibe Texte oft zwischendurch, muss dann erst anderes erledigen und kehre wieder zum Text zurück - da war das alte Verhalten ein schöner Rettungsanker.
shaack - 29. Feb '24 Edited
Du meinst das "Die Sitzung wurde beendet" Fenster bzw. Box? Ich habe da eigentlich nichts geändert.
Oli1970 - 29. Feb '24
Ja, ich glaube, die heißt so. Vorhin noch gesehen und schon ist das Hirn geblitzdingst. :-)
Okay, dann ist es wohl ein neues Safari-Feature. Schade - und danke für Deine Rückmeldung!