chessmail

Nachrichten im Spiel

Surrogard - 18. Mär '04
Hi

Ich hab mal ne Frage:
Ich surfe mit einer 1024er Auflösung und wenn mein Mitspieler mir mit seinem Zug eine Nachricht schreibt, dann seh ich beim auf die Seite gehen nur das Wort "Nachricht" ganz unten am Rand. Oder ich seh sie nicht (wenn man nicht richtig aufpasst). Wie wärs wenn man die Nachricht über das Spielbrett setzt? Ich finde dass diese Nachrichten doch sehr essentiell sind, weil so das Spiel gleich dreimal soviel Spaß macht (meine Meinung).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
shaack - 18. Mär '04
Hallo,

ja, das ist wohl wahr - das scheint öfters zu passieren, dass Leute mit einer 1024x768 Auflösung Nachrichten übersehen.

Wir könnten z.B. ein "Nachricht" Icon neben die Zugnotation malen, sowas wie das Notepad-Icon unter Windows. Dann sieht man auch oben, dass unten eine Nachricht ist. Dieses Icon würde dann nur angezeigt werden, wenn der Browser kleiner oder gleich 1024x768 ist.

Gruß, Stefan
Surrogard - 18. Mär '04
wäre eine gute möglichkeit.
hab ich garnicht dran gedacht :)
mal an alle: wie denkt ihr eigentlich über diese Möglichkeit Nachrichten zu verschicken?
Gut oder nicht?
interessiert mich nur mal.
Ich find sie sehr gut.
Methos - 18. Mär '04
Hallo...
ich find sie auch super ... ich laber auch ganz gern nebenher ein bissl... übersehen hab ich allerdings auch schon ein paar Nachrichten ...
avalunava - 20. Mär '04
Das mit dem Ikon ist eine klasse Idee.
Bin mir nämlich sicher, dass ich auch schon die eine oder andere Nachricht übersehen habe. Die Nachricht sollte aber schon grundätzlich unterhalb des Spielfeldes bleiben, da dann das Brett einfach immer an der gleichen Stelle ist und nicht, je nach Länge der Nachricht, ständig rauf und runter springt.
Grundsätzlich finde die Möglichkeit Nachrichten zu schreiben eine absolute Bereicherung. Macht so deutlich mehr Spaß zu spielen.
cu,
Jürgen
This post can no longer be commented