chessmail

Kommentare unterm Spielbrett

JerseyPower - 14. Dez '04
Ciao zame,

Haette da eine Frage/bitte. Oftmals werden die Kommentare nicht gelesen weil der Mitspieler sie gar nicht beachtet, da man nach unten scrollen muss. Ausser man hat einen 20" Bildschirm.

Es kann schon vorkommen das man gerne bei einem wichtigen Zug, oder meist Fehler, eine kurze Bemerkung abgibt. Da der Gegner es aber gar nicht beachtet, nicht sieht, koennte man darauf kommen das er nicht mit einem reden will oder arrogant erscheint. Ist mir auch schon passiert und es war mir gar nicht recht das ich dies nicht beantwortet habe im naechsten Zug.

Koennte man da vielleicht oberhalb oder seitlich des Schachbrettes eine gruene "Lampe/Zeichen" haben welche rot ist wenn jemand ein Kommentar geschrieben hat?

Dies nur so als Anregung. Was meint Ihr? Oder hat jemand eine andere Idee?

Cheers
toptag - 14. Dez '04
Auch mir ist das schon passiert, dass ich Kommentare nicht gesehen habe - das ist dann im Nachhinein immer eine blöde Situation ... Gute Idee mit der Anzeige!
InfoDino - 14. Dez '04
Potzblitz..
Danke für den Tipp! Ist mir jetzt wo du es schreibst erst aufgefallen. Und ich hab nen 20". Kann mich jetzt nur im Nachhinein für die nicht beantworteten Kommentare bei meinen Spiel-Partnern entschuldigen.- Gruß Charly
Bigo - 14. Dez '04
Auch mir ist das schon vielfach passiert! Es wäre sehr schön, wenn der Aufbau dieser Seite etwas "angepasst" werden könnte.
herbi - 14. Dez '04
Ist mir auch schon so gegangen, weil ich mit Laptop spiele.Mittlerweile schaue ich hinterher mal nach und beantworte dann den Kommentar. Aber es wäre schön, wenn man es gleich sehen könnte.
shaack - 14. Dez '04
OK OK, ich habs gelesen. Wir werden uns diesbezüglich was überlgen.

Grüße, Stefan
Sorry Stefan wollte Dir nicht noch mehr Arbeit machen!

Aber wie Du mal sagtest hast Du fuer Anregungen und Verbesserung dieser Seite immer ein offenes Ohr.

Ob so was drinliegt, vor allem zeitlich, das sei Dir ueberlassen.

Gruss Carsten
Castlegott - 14. Dez '04
Also ich will ja niemandem entgegensteuern, aber mir fallen etwaige Kommentare immer auf, geschweige denn muss ich scrollen und einen 20'-Bildschirm habe ich auch nicht. Hmmm?
pete - 14. Dez '04
Ich habe danach noch garnicht geschaut, also auch nicht beantwortet! Es möge mir verziehen werden falls ich etwas übersehen habe...
Hallo Castlegott,

da traegst Du es aber dick auf. So schnell wie Du spielst willst Du auch noch gleichzeitig alles lesen koennen! smile

Cheers Carsten
Castlegott - 14. Dez '04
@JP

Naja, "lesen" - von zurückschreiben war ja nicht die Rede ;-)

Aber trotzdem guter Konter...

Castlegott
This post can no longer be commented