Puzzles

SdT 22.2., Komplex

brauna - 22. Feb '24
Die ist ästhetisch mal richtig schön, finde ich!
Und Kategorie "komplex" ist m.E. angemessen 😊
toby84 - 22. Feb '24
die herausfordernde finde ich heute auch schön. ich bezweifle zwar, dass Se2 ein zug ist, den gute spieler spielen würden, aber das prinzip ist trotzdem bemerkenswert.
Vabanque - 22. Feb '24
Die herausfordernde ist aber eine ganz typische Wendung.
toby84 - 22. Feb '24
ich kenne das zugrunde liegende motiv, aber so habe ich es nie umgesetzt gesehen.
brauna - 22. Feb '24
nun, die Herausfordernde war für MICH flacher als die "komplexe" 😊
Vabanque - 22. Feb '24
Herausfordernd war die wirklich nicht, da Standardwendung.
toby84 - 22. Feb '24
so, jetzt ist der tag alt genug, dass man auch mal spoilern kann. von der schwierigkeit her finde ich die beiden ähnlich. schön fand ich, dass der läufer gleichzeitig das einzige feld mit angreift, auf dem der könig die dame doch noch decken könnte. das kenne ich so bisher nicht.