Chess

Schachdatenbank SCID

Jens - 09. Mär '04
Hallo,

ich finde die Einträge nicht mehr wo es um eine mögliche Integration der Chessbase-Datenbanken ging. Eine mögliche alternative hierzu wäre evtl. "SCID". Das ist ein OpenSource-Project das über den Sourceforge-Server erreicht werden kann. Die URL lautet: http://scid.sourceforge.net.
Vielleicht weiß jemand um den Nutzwert dieser Datenbank, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.

Grüße Jens
shaack - 09. Mär '04
Hallo,

interessant, die SCID scheint allerdings eine Client-Lösung zu sein, also nicht serverseitig zu laufen.

Gruß, Stefan
JemHadar - 09. Mär '04
Vor Installation von SCID ist "Tcl/Tk" (siehe HP von SCID) zu installieren, gibt es auf der selben HP zum downloaden.

Ich habe mit SCID schon gearbeitet und kann es als freeware-programm nur empfehlen.
Gerd - 10. Mär '04
Jau, und hier sind dann die Spiele, um das Ding zu füllen:

http://www.chessgameslinks.lars-balzer.info/#large-databases_w..

Gerd
This post can no longer be commented