Puzzles

Zu schwer! Matt in drei.

duennbraddel - 28. Nov '22
Weiß am Zug

Heinz Gfeller Deutsche Schachzeitung 1980

Lange rumprobiert, aber anscheinend zu schwer für mich.
Vabanque - 28. Nov '22
Na, das ist ja sehr motivierend, eine Schachaufgabe mit 'Zu schwer' zu übertiteln😉

Aber Alapin, cutter und matun lösen bestimmt.
kurtimwald - 28. Nov '22
Wie gibt man Lösungsversuche ein?
Mein erster Zug wäre Kc7 …

darf alles hier eingegeben werden?
Gigue - 28. Nov '22
Üblich ist PN an den Ersteller, der dann später auflöst.
kurtimwald - 28. Nov '22
Danke, hab ich dann jetzt gemacht
cutter - 28. Nov '22
@Vabanque

Auf geht's, ist nicht wirklich schwer. Den Schlüsselzug findet man zwangsweise nach wenigen Minuten, die abspiele sind dann alle erzwungen...
duennbraddel - 28. Nov '22
Vabanque hat zwar noch nicht aufgelöst, bekomme aber trotzdem einen Gummipunkt, weil er vorhergesehen hat, dass Alapin2, cutter und matun korrekt auflösen.
Vabanque - 28. Nov '22
Das war klar gewesen🤩

Aber gleich bekomme ich noch mehr Gummipunkte, weil ich (wie ich zumindest hoffe) durch den Tipp von cutter jetzt selber auf die Lösung gekommen bin.
duennbraddel - 29. Nov '22
Vabanque mit der richtigen Lösung
duennbraddel - 29. Nov '22
Gigue löst perfekt.
duennbraddel - 29. Nov '22
haribo02 löst auch.
Vabanque - 29. Nov '22
Man sieht: Doch nicht zu schwer.