Puzzles
Schachaufgaben
tarrasch_0815 - 07. Jul '09
Nur mal so gefragt: Wer hat denn eigentlich noch Interesse an neuen Aufgaben?
Martin_K - 07. Jul '09
Ich prinzipiell schon, bin nur manchmal zu faul zum lösen^^
Ich dachte, Du wärst abgetaucht ;)
patzer0815 - 07. Jul '09
Zu faul zum lösen bin ich ned, nur temporär ziemlich beschäftigt. Grad im taktischen Bereich hab ich noch viel Arbeit vor mir. Wird mich freuen wenn du die AUfgaben weitermachst. Grad au die Hindergrundinfos zu den Spielern find ich recht interessant, auch wenn ich vieles davon schon mal gehört hab ;)
jimbo999 - 07. Jul '09
ich schon, will nur den anderen auch welche lassen deswegen nehm ich immer nur eine zum lösen ;)
;-))))
Typischerweise antworten jetzt natürlich genau die, die eh meistens mitmachen.
Typischerweise antworten jetzt natürlich genau die, die eh meistens mitmachen.
Martin_K - 07. Jul '09
Nicht wirklich. Aber wenn ich dann ins Schachaufgaben-Forum geh und 5 Aufgaben seh, die meistens eh schon gelöst sind, fehlt mir etwas die Motivation mich noch damit zu beschäftigen ;-)
Na, diesmal blieben sie aber alle ziemlich lang ungelöst :)
Martin_K - 07. Jul '09
So lange kann das eigentlihc nicht gewesen sein.
Zumindest war ich da nicht da^^
Zumindest war ich da nicht da^^
Sag ich doch, dass Du nicht da warst ;)
dancing_queen - 07. Jul '09
ich lese auch immer mit - die Infos finde ich klasse ...
die Aufgaben sind meist zu schwer für mich, aber die Lösungen verstehe ich ... manchmal :-)))
die Aufgaben sind meist zu schwer für mich, aber die Lösungen verstehe ich ... manchmal :-)))
Das ist genau das Problem. Bei Dir habe ich den Eindruck, Du weißt das schon alles, und das meiste kannst Du auch. Auch wenn es mich natürlich freut, wenn Du die Dinger immer löst, für einen allein mach ich es jetzt doch nicht weiter ;)
Phantom - 07. Jul '09
Deine Aufgaben sind hochinteressant, eine wirkliche Bereicherung hier bei chessmail!
Nur wenn ich mal dazu komme sie mir anzusehen, sind sie entweder schon gelöst oder zu komplex. Also aufbauen,....aber dann sind Andere meistens ( immer) auch schneller.
Trotzdem freue ich mich diebisch über Deine gestellten Probleme und bin ( sehr) lange am tüfteln.
Nur wenn ich mal dazu komme sie mir anzusehen, sind sie entweder schon gelöst oder zu komplex. Also aufbauen,....aber dann sind Andere meistens ( immer) auch schneller.
Trotzdem freue ich mich diebisch über Deine gestellten Probleme und bin ( sehr) lange am tüfteln.
madgett - 07. Jul '09
Mir geht es auch so: Ich lese in diesem Forum fast jeden Post, aber bis ich die Zeit finde, mich hinzusetzen und zu lösen, ist halt schon alles gesagt. Schließlich will man nicht Tage später schreiben: "Jetzt habe ich es auch gefunden!"
m.
m.
Beule - 07. Jul '09
bin ebenfalls für's weitermachen!! Ich schaue mir die Aufgaben immer sehr intensiv an...nur geht es mir meist wie meinen Vorrednern...bin zu langsam oder zu doof *g* Die Zusatzinfos zu den großen Schachspielern unserer Zeit finde ich Klasse!! Aber ich finde, die chessmail-Foren-Landschaft wäre ohne die Aufgaben von dir um einiges Ärmer! Also bitte weiter posten!! :-)
Greetz
Andi
Greetz
Andi